Panische Angst vor Bettwanzen. Unbegründet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du zu viele Artikel über Bettwanzen gelesen. Wenn keine da sind, sind keine da. Punkt.

Wenn du jedoch in deinem Bettzeug starken Juckreiz verspürst, wird das nicht von den herbeigedachten Bettwanzen kommen, sondern könnte möglicherweise Anzeichen einer Hausstaubmilbenallergie sein, die relativ häufig ist. Der Hautarzt könnte dazu einen Test machen.

Vielleicht ist aber auch alles ok. und du solltest nur deine Einstellung zum Problem ändern, indem du dir sagst "neue Wohnung - neues Glück"......

Maria0404
Fragesteller

Hallo, gerade habe ich ein kleines Tierchen auf dem Bett gefunden, weil ich nicht weiß, wie man nachträglich Fotos einfügt, habe ich eine neue Frage eröffnet. Können Sie mir helfen?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-bettwanze-nymphe-mit-bild-was-ist-das

imehl47  06.08.2019, 10:42
@Maria0404

Vielen Dank für den Stern.

Vlt. können dir sogenannte Milbenbezüge für das Bettzeug helfen. Manche Kassen bezuschussen diese, falls der Hautarzt ein Rezept schreibt - oder so ähnlich.......,

Als erstes alles absaugen, dann alles abwaschen was abzuwaschen geht

Matraze am Tag in die Sonne stellen vetragen diese ... nicht.

Wenn Du eine Tiefkühltruhe hast Matraze in die Tiefkühltruhe oder Kühlkammer dann hast Du alles getan was möglich ist und es können dann keine mehr leben.

Angst sollte man mit diesen Mitteln bekämpfen nämlich etwas tun das einem Sicherheit gibt

Da sind keine, sonst wüßtest Du das schon. Wovor hast Du wirklich Angst?