Bettwanzenstiche oder Pickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe nichts, was mich irgendwie auf Bettwanzen schließen lassen würde. Hautreaktionen oder Stiche sind nicht gleich Bettwanzen, ob sie nun in einer Reihe sind oder nicht. Alle paar Tage mal ein Stich beutetet maximal eine und dann hat man auch keinen Befall. Es regnet, es ist mild, Stechmücken gedeihen gerade prächtig, aber das hier sieht mir nach Pickelchen aus. Bettwanzen mögen übrigens lieber freiliegende Hautstellen. Bauch ist, wenn du nicht nackt schläfst, ziemlich unwahrscheinlich.

Im englischen wird das Head Bugs (Kopfwanzen, sprich eingebildet) genannt statt Bed Bugs (Bettwanzen)

Nach mehreren Wochen in deinem Fall würdest du definitiv Wanzen, Kot oder Häutungsreste finden und mehr Stiche haben.

Solange Du nicht zum Therapeuten oder zum Psychiater gehst, wird es bei Dir IMMER Bettwanzen geben, zumindest im Kopf, was schon schlimm genug ist.

Also ist es eigentlich auch vollkommen schnuppe, was wir hier antworten!

Dir alles Gute, lasse Dir bitte helfen! 🍀🍀🍀🍀

Bitte gehe einmal zum Hautarzt und lass dich untersuchen.

Danach solltest du dich um eine Therapie bemühen.

Das mit deiner Bettwanzen-Phobie scheint bei dir ein echtes Problem zu sein.

Maria0404
Fragesteller

Wenn man ab 3 Stichen unmittelbar beieinander hat, heißt es immer, dass es Bettwanzen oder Flöhe sind.. dann das alle 5-7 Nächte.

Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwelche Stechmücken in der Wohnung zu haben und bin auch sonst nicht unbekleidet draußen rumgelaufen.

Wenn man sich im neuen Zuhause nicht wohl fühlt, ist das nicht schön..

Ja, der Gang zum Hautarzt ist eine gute Idee.

Hi! Also ich bin mir sicher, das bettwanzen Stiche näher an einander sind und größer. Falls du dir nicht sicher bist, dann würde ich deine Matratze, bett Unterwäsche überprüfen und alle reinigen. Du kannst auch Zitronensaft auf die Pickel draufmachen ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du wirklich sicher bist das es Bettwanzen sind solltest du alles abklären wie Allergie oder Unverträglichkeit normalerweise müsste dein ganzen Körper stark jucken bei Bettwanzen sowas wurdest du merken und kaum schlafen können