Panikattacken sobald ich mich verliebe ist das normal?

4 Antworten

Kommt das dann immer, wenn ihr übers treffen schreibt? Weil mir ist es so, dass ich auch Magen/Darm-Probmelme kriege, wenn ums treffen geht. Das dann eine nervöse Reaktion des Körpers. Wenn ihr dann aufhört zu schreiben, ist es dann weg?
LG

verreisterNutzer  03.10.2022, 09:34

Es ist von Anfang an (meist kommt es erst garnicht dazu übers Treffen zu schreiben) und meist höre ich dann auf mit ihm zu schreiben und es geht trotzdem nicht weg.

20hannA22  03.10.2022, 09:37
@verreisterNutzer

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Person vorher noch nie gesehen/getroffen hast oder? Vielleicht fühlst du dich unbewusst sofort unwohl, weil du die Person nicht kennst und automatisch nicht vertraust. Wie ist es, wenn du mit Freundinnen schreibst?

verreisterNutzer  03.10.2022, 09:40
@20hannA22

Ich schreibe öfters mit Jungs (also es ist nicht immer derselbe bei dem mir das passiert). Meist sind es Jungs aus meiner Schule, die ich nur vom Sehen kenne oder Mal flüchtig getroffen habe. Wenn ich mit Freundinnen schreib ist alles in Ordnung. Da passiert mir sowas nie.

20hannA22  03.10.2022, 09:46
@verreisterNutzer

Ich kenne dich jetzt nicht persönlich. Aber meine Vermutung ist einfach, dass du vielleicht Angst hast was kommen wird mit den Jungs. Du bist ja in einem Alter, da macht man jetzt Erfahrungen etc. - vielleicht versuchst du mit denen mehr im echten Leben zu sprechen. Leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es ja? Und wenn sprich mit deinen Eltern drüber oder Freundinnen :)

Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit dafür, du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir.

An deiner Stelle würde ich mich mit sowas erstmal nicht mehr beschäftigen und es in ein paar Jahren nochmal ausprobieren.

In der Zwischenzeit kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und dich um deine Zukunft kümmern. Dein späteres ich wird es dir danken 😊

Hey,

Häufige Panikattacken sind eigentlich nicht normal und einen Besuch beim Psychologen wert.
Wenn man aber weiß, woher sie kommen, kann man sich den Besuch sparen und die Ursache vermeiden.

Möchte man ein Date, bekommt davor aber immer eine Panikattacken, wäre es den Besuch beim Profi ebenfalls wert, wenn man normal Daten möchte

LG

"Auch mal" zum Psychologen ist angesichts ungeheurer Wartezeiten gar nicht so einfach. Gibt es in deiner Nähe niemanden, mit dem du über solche Dinge reden kanns? Eltern, Geschwister, Freunde?

verreisterNutzer  03.10.2022, 09:32

also ich rede mit meinen Eltern und Freunden drüber, aber das bringt mir auch nichts