Panik langsamer Puls?

7 Antworten

Wenn du abends im bett liegst, ist es normal, dass der puls etwas runter geht, da sich ja der körper entspannt und nicht mehr so viel Sauerstoff braucht.

Und 60 ist noch normal. Der normale puls liegt zwischen 60-80. Also ist dein puls im Ruhezustand zwar relativ niedrig, aber immernoch normal.

Solange dir nicht des öfteren schwindlig ist, ist alles im grünen Bereich. Ansonsten schau mal bei nem Arzt vorbei.

Stassy05
Fragesteller

Ja hab sonst keine Beschwerden, glaube mache mir da einfach zu viele Gedanken 🙄 die Psyche spielt schon verrückt 😜

Startill  24.01.2020, 22:40
@Stassy05

Oh ja, das kenn ich. Ich glaub auch immer, ich bin kranker, als ich eigentlich bin xD

Zunächst, wenn du dir wirklich Sorgen machst, geh lieber zum Arzt.

Ansonsten, im ruhigen Zustand, ganz besonders wenn man liegt und z.B. schlafen gehen will, ist der Puls viel ruhiger als sonst

Stassy05
Fragesteller

Ja hab schon alles gemacht, Ruhe-Ekg, langzeit-ekg und Herz Echo war alles okay

xXDragoneelXx  24.01.2020, 22:37
@Stassy05

Joa, dann wird's einfach daran liegen dass du im ruhigen Zustand dich befindest

Bei mir ist es andersrum. Der ist immer so bei 80-90.^^

Der Ruhepuls liegt bei 60-80, du bist also noch an der Grenze würd ich sagen.

Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen.

Moin,....Stassy. Wenn Dein Arzt Dich durch gescheckt hat und diesbezüglich nichts gefunden hat,wirste wohl gesund sein.Manchmal kann so eine ständige Angstkontrolle auch krankhaft werden und dann biste krank.Warum sollte Dein Puls stehen bleiben ??? Im Bett ist der Puls immer anders in den Werten.Sei zuversichtig und frage notfalls Deinen Arzt nochmal !!! Mache Dir eine Liste,schreibst die Werte mal auf und dann gehste zum Doktore und lässt Dich informieren,ob gut oder schlecht was ist.

Im Liegen ist der Puls sowieso niedriger und 60 ist obendrein die Untergrenze des Normalbereichs ...