Palme/Wurzeln schnelle Hilfe bitte?

bild - (Pflanzen, Wurzel, Palme) bild2 - (Pflanzen, Wurzel, Palme)

2 Antworten

Das ist keine Palme, das ist ein Drachenbaum. Schneid noch ein Stück ab, so daß du einen geraden, soliden Stamm hast und laß ihn aufrecht im Wasser bewurzeln oder steck ihn in die Erde. Mach die unteren Blätter deines Stammes ab. die welken sowieso. Einml gut angiesen, nicht zu warm stellen, warten. Nicht dauernd gießen.

Hier ist sehr schön undmt guten Fotos bescreiben, wie man solche Stecklinge bewurzelt und was du mit dem Rest der Pflanze machen kannst http://dracaena-drachenbaum.de/2008/12/16/dracaena-vermehrung-uber-kopfsteckling/

Heyho~

In nen Topf mit Erde stecken, gut wässern und das war's schon. Das ist ein Drachenbaum, ja? Die überleben so etwas meistens recht problemlos. Der untere Teil treibt vermutlich auch wieder aus :)

Wurzel -9 und - Wurzel 9?

Hallo,

ich benötige Ergebnisse auf Minus-Wurzeln !

Was ist z.B. der Unterschied zwischen

Minus Wurzel 9

und

Wurzel Minus 9 ?

MFG

...zur Frage

Habe mir heute diese Palme gekauft, und wollte gerne wissen, da sie nicht winterhart ist ob ich diese Palme trotzdem draußen überwintern kann?

Mit oder ohne Vlies

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht diese Palme?

Pflanzenfreunde aufgepasst :)

Mein bester Freund muss zur Zeit beruflich ins Ausland und hat mir seine Palme ( siehe Bilder) zur Pflege geben. Ich habe leider einen schwarzen Daumen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Pflänzchen. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen... aber irgendwie sehen die alle gleich aus für mich. Und trozdem haben die unterschiedlichen Wasserbedarf...

Wieviel Wasser soll die gute Palme bekommen?

Ich habe festgestellt, dass unten im Topf schon einiges an Wasser ist. Und viele Wurzeln sind da rausgekommen und bilden eine Art "Kissen".

Mag diese Palme denn überhaupt nasse Füße ? Oder findet die es besser in Ruhe gelassen zu werden und ab und an nur mal ein bisschen gegossen zu werden?

Was für eine Art ist das überhaupt. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

orchidee mit ausgetrockneten Wurzeln, was tun?

Hallo, ich habe eine phalaenopsis orchidee. Bei manchen Wurzeln ist die Spitze abgetrocknet oder die Wurzel ist irgendwie durchtrennt aber hängt noch grad so zusammen... Hab ein paar Bilder gemacht. Ist das normal bei orchideen oder muss ich da nachhelfen?

...zur Frage

Welche Zimmer- palme ist das?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?