Palladium Köln wie läuft der Einlass ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Karten gescannt oder abgerissen werden ist unterschiedlich je nach Veranstaltung, bei mir wurden sie glaube ich immer abgerissen (war 3x dort). Taschen und Rucksäcke dürfen generell mitgenommen werden, bei manchen Konzerten werden sie aber explizit verboten. Wenn Taschen erlaubt sind, dann werden sie auch kontrolliert.

Ich war bisher einmal im Palladium und da lief es so ab:

  • Eine lange Schlange entlang des schmalen Bürgersteiges.
  • Karten wurden ein-/abgerissen.
  • Taschen/Rucksäcke wurden alle kontrolliert.
  • Essen und Getränke mussten generell vorm Eingang entsorgt werden.
  • Taschen/Rucksäcke mussten an der Garderobe abgegeben werden. Sie durften nicht in die Veranstaltungshalle mitgenommen werden.

Wobei ich damals (als Veranstaltungstechniker) glaubhaft versichern konnte, dass ich gerade von der Arbeit kam und Essen/Bier noch für die Rückfahrt benötigte. Deshalb durfte ich die Sachen zwar mit hineinnehmen, sie mussten aber an der Garderobe im Rucksack bleiben. Das war aber mit Sicherheit eine absolute Ausnahme.

mariehge  05.12.2023, 22:19

Weiß jemand ob Ausweise kontrolliert werden ?

electrician  06.12.2023, 16:53
@mariehge

Wenn das Alter eine Rolle spielt - mit Sicherheit. Aber natürlich will keiner von einem grauhaarigen Hippie wissen, ob er schon 16 oder 18 ist...

lollorindo  02.03.2024, 20:20

Hi danke für die Antwort!
wollte fragen ob die Taschen gründlich durchsucht worden sind oder ob die Security ein Blick reingeworfen hat?

electrician  03.03.2024, 05:13
@lollorindo

Ich musste alles zeigen, durfte aber mein Bier und die Brote für die Rückfahrt mitnehmen. Allerdings war das die große Ausnahme, weil ich damals als angehende Fachkraft für Veranstaltungstechnik glaubhaft versichern konnte, dass ich gerade von der Arbeit kam und weil ich versprochen hatte, den Rucksack sofort an der Garderobe abzugeben.

lollorindo  03.03.2024, 11:15
@electrician

Ich habe meine Flasche in eine schwarze Socke getan, und das fällt nicht auf, weil da kommen noch Sachen drauf aber frage mich ob die die Tasche von außen auch so stärker abtasten. Hab iwie irgendwo gelesen das die auch Bodychecks machen