Paketbote trifft mich nicht an. Keine Lösung?

4 Antworten

In deinem Amazon Account unter "Adressen" hinterlegst du eine Packstation als Standard-Lieferadresse und zusätzlich eine Postfiliale deiner Wahl.
Wenn dann im Bestellvorgang die Packstation-Adresse nicht akzeptiert wird, dann wählst du als nächstes die Postfiliale, klappt das auch nicht, wird anscheinend der Artikel nicht mit der Post verschickt und musst deine Wohnanschrift angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also bei uns wird das päckchen dann einfach in einen DHL Shop gefahren, wo ich es am nächsten Tag abholen kann

Was macht man in diesem Fall?

Man meldet sich kostenlos für die Packstation an und kann seine Pakete dann 24/7 dort abholen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html

crazycat009
Fragesteller

ja, aber manchmal kann man bei amazon keinen abholort angeben. meistens schon, ja

crazycat009
Fragesteller
@M111evo

bei amazon kann man adresse oder abholort angeben. abholort war neuerdings ausgegraut. klar könnte man packstation auch unter adresse angeben. aber wenn abholort ausgegraut ist, ist mir das zu riskant

M111evo  11.09.2023, 10:43
@crazycat009
klar könnte man packstation auch unter adresse angeben. aber wenn abholort ausgegraut ist, ist mir das zu riskant

Schade, Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

crazycat009
Fragesteller
@M111evo

hab ich sehr wohl. aber ich liebe es wenn man kommentarlos schreibt "hast wohl nicht verstanden" ohne weitere erklärung und ich romane wie hier schreiben muss: amazon erlaubt die hinterlegung einer packstation als adresse, wie in deinem link steht. aber bei bestellungbestätigungsseite gibt es sektion "adresse" und sektion "abholort". "abholort" war ausgegraut, und da genau da hätte ich packstation oder filiale auswählen können. ja, natürlich kann ich packstation auch bei "adresse" reinschreiben. aber warum ist das "abholort" ausgegraut?

Nussbecher  11.09.2023, 11:03
@crazycat009

Abholort ist nicht dasselbe wie Packstation. Du kannst doch generell die Pakcstation verwenden, dann kannst du deine Sachen immer dort abholen. Das ist das, was die anderen meinen.

einandereruser  11.09.2023, 12:29
@crazycat009

Die Packstation ist nicht der Abholort, sondern Deine Lieferadresse in Zukunft. Funktioniert seit Jahren bestens.

Die Post/DHL hinterlegt es dann in einer Filiale zum Abholen. Eine entsprechende Karte ist dann im Briefkasten. Kommt das ganze mit den eigenen Amozonfaher/innen, dann ist mir nicht bekannt, ob die das auch machen.

Bei uns schmeissen sie die meist einfach vors Haus, manchmal ín die Garage (dass man beinah drüber fährt) oder einer war letztlich so "pfiffig" es ins Gebüsch zu legen. Nach 4 Tagen hab ich es gefunden.

Alles sehr verbesserungswürdig.

crazycat009
Fragesteller

ja das ist klar, das ist dann der weg den es geht. dann muss ich das weiterhin so handhaben leider