Paket wird geliefert wenn ich nicht da bin?

5 Antworten

Nehmen die das denn wieder mit oder wird es beim Nachbarn abgegeben....

wenn kein Nachbar das Paket stellvertretend für Dich entgegennimmt, nimmt es der Paketzusteller wieder mit.

Wenn ein bestimmter Deiner Nachbarn bereit ist Sendungen für Dich entgegenzunehmen, bringe eine entsprechender Nachricht an "der Haustür" an.

Macht Hermes nicht mehr bis zu drei Zustellversuche an aufeinanderfolgenden Tagen??

Trifft Sie der Hermes-Zusteller zu Hause nicht an, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte. Hermes unternimmt bis zu 3 Zustellversuche, die jeweils am Folgetag stattfinden (Montag bis Samstag). Werden Sie beispielsweise am Dienstag nicht angetroffen, kommt der Hermes-Zusteller am Mittwoch noch einmal vorbei.

Quelle: https://www.paketda.de/hermes/zustellversuche-lagerfrist.php

Du kannst online hinterlegen, was sie machen sollen. Dafür brauchst du die Sendungsnummer.-

bei uns ist beides möglich. Mal hat der Nachbar das Paket, mal ist ein Zettel im Briefkasten wegen Abholung bei der Post innerhalb 7 Tagen.

Hänge einen Zettel an deinen Briefkasten, wo drauf steht, was sie machen sollen.