Paket von Vinted kommt nicht an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich hoffe, er ist mittlerweile angekommen? Ich musste schonmal 2 Wochen warten, da die Post leider etwas geschlampt hat(Großbrief). Für den Fall, dass nichts kommt, einfach erstmal den Kreisler anschreiben. Manchmal gehen Päckchen auch verloren oder werden doch erst später versendet, weil was dazwischen kam . Ansonsten bis du per PP wenigsten ab gesichert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym881196
Fragesteller

Hey, nein es kam noch nichts an. Habe ihn angeschrieben und er meinte es würde bei ihm manchmal 1-2 Wochen dauern aber selbst die 2 Wochen sind bald um

Jasina833  02.05.2021, 14:03
@anonym881196

Okay. Komisch. Nach 3 Wochen gilt etwas als verloren. Wahrscheinlich wurde es unversichert verschickt. Falls in 1 Woche nichts kommt, einfach einen Nachforschungsauftrag stellen

Wenn du per PayPal bezahlst hast du PayPal Käuferschutz (ich glaube 30 oder 60 Tage). Wenn du bei PayPal angibst, du hast keine Lieferung erhalten, fordert PayPal beim Verkäufer eine Sendungsnummer an, die mit deiner Adresse übereinstimmen muss. Kann der Verkäufer diese nicht liefern oder wurde die Sendung über diese Sendungsnummer niemals zugestellt (und zum Beispiel bei DHL als Verloren gemeldet), erhältst du von PayPal dein Geld zurück.

anonymmmm160  30.10.2021, 13:10

Hey,

ich habe auch bei vinted schuhe gekauft aber per pay pal freunde 45€ überwiesen. Ich habe meine schuhe nicht erhalten es ist ca. 1 woche vorbei. Sie wohnt in köln und ich in hannover es sollte doch schon längst angekommen sein? Ich glaube das war betrug wie soll ich es pay pal schreiben das ich dann mein geld zurück bekomme ? :(

Sxophxie  09.11.2021, 18:17
@anonymmmm160

Sind sie jetzt da? Wenn nein, war es vermutlich ein Betrug. Außerdem ist es soweit ich weiß nicht möglich das Geld wiederzukriegen, wenn du über Freunde/Familie bezahlt hast. Gern genutzte Masche bei Vinted :(

Ich würde noch ein paar Tage warten

Es kann ja auch am Samstag ankommen. Guck dir mal die Bewertungen an ob diese gut sind oder nicht

anonym881196
Fragesteller

Bisher waren dort nur gute Bewertungen, deshalb bin ich auch etwas überrascht.

Massiah385  23.04.2021, 13:31
@anonym881196

Bitte Geduld :) es kommt wahrscheinlich heute noch, morgen oder Anfang nächster Woche

Ich habe auch einmal was das ich über Vinted verkauft habe per Warenpost verschickt und es 4 bis 5 Wochen gedauert.

Vielleicht hat sie online Frankierung gemacht. Da bekommt man kein Beleg.

Und meins ging zu mir zurück weil der Empfänger angeblich verzogen war

Bei mir ist das Paket nun seit 11 Tagen noch nicht angekommen. Geschrieben habe ich der Verkäuferin aber sie liest es nicht obwohl sie online war. Eine Quittung habe ich auch nicht erhalten. Bezahlt habe ich per Überweisung. Ihre Bewertungen waren eigentlich gut aber jetzt habe ich angst 20€ verloren zu haben. 🤦‍♀️☹️