Paket von der Polizei stoppen lassen?

9 Antworten

Was denn für ein Betrug? Hat Dein Bekannter etwa etwas verschickt bevor er das Geld in der Hand hielt? Sowas macht man doch nicht.

Sofern nicht gerade eine schwere Straftat mit dem Paket zusammenhängt oder eine Gefährdung für Leben und Wohl von Menschen werden die wohl kein Paket stoppen können, geschweige denn den Versuch unternehmen.

Wenn Du eine Paketverfolgungsnummer hast kannst Du bei DHL anfragen, ob die es beim nächsten Scan stoppen und zurück senden können auf Deine Kosten. Je nachdem wo Du es halt hingeschickt hast, wann Du es losgeschickt hast und wo es sich gerade befindet.

Wenn es innerhalb Deutschland verschickt wurde hast Du ja eine Adresse für eine Anzeige. Wenn Du, bzw. der Bekannte es ins Ausland verschickt hat und schon über die Grenz ist habt ihr Pech gehabt.

Was ist denn passiert?

ravage  20.04.2011, 17:05

Hab vergessen das Ihr ja schon bei DHL angefragt habt. Sorry. In diesem Fall ggf. noch mal versuchen (anderen Sachbearbeiter andere Aussage - schon oft erlebt) oder notfalls verlangen den Vorgesetzten zu sprechen.

übles ding. dein freund sollte mal zum verbraucherschutz gehen oder dort anrufen und sich kundig machen, was er tun kann, bzw an wen er sich wenden soll.  IMMER erst geld und DANN ware verschicken. die menschen sind fies, unehrlich und tun dann noch so, als wärst du selber schuld, weil du einem menschen vertraust.

Wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Freund der Versender des Paketes. In dem Fall kann er Anzeige wegen Betruges gegen den Empfänger stellen. Die Polizei kann das Paket dann zwar nicht stoppen, aber, der Empfänger wird auch nicht lange Freude an seinem Betrug haben ;)

kommt auf die Art des Betruges an.

Stoppen vielleicht nicht, aber gegen ihn ermitteln und evtl weitere Straftaten nachweisen.

Ich glaub schon wenn du nennen kannst wo der packet hingeht usw werden die vielleicht den zoll informieren....

darky030  20.04.2011, 16:46

DH! Zoll in jedem Fall informieren!