Paket vom Nachbarn problem?
Ich habe ne frag uns war haben wir drei Pakete bekommen vom Lieferanten, seid drei Wochen stehen die Pakete immer noch hier, bin dann mal selber persönlich hin gelaufen um zu fragen warum sie den ihr Paket nicht abholen dachte mir da stimmt doch was nicht ich kannte die auch nicht musste erst mal gucken wo die Wohnen und ich war bichen verblüfft weil es gerade nicht so nah war 3 min Fußweg, vielleicht wussten sie es selbst nicht dachte ich mir jedenfalls war dann da aber, die waren nicht zuhause ich verstehe nicht was soll ich jetzt machen das liegt da so rum.
3 Antworten
Brief schreiben mit Frist, mindestens 1 Woche, dann darfst du sie in die Filiale zur Rücksendung bringen. (Wenn du die Sendung abgibst, kann die Person die das Paket nicht abholen) Die Frist ist wichtig, weil der Nachbar evtl. gar nicht weiß, dass die Pakete bei dir sind und bei einer Rücksendung kosten entstehen.
Werf denen einen Brief in den Briefkasten mit einem Ultimatum, bis zum 20. abzuholen, sonst geht die Sendung zurück. Und dann einfach zum Paketdienst wegen Nichtabholung.
Die Quittung dann sehr gut aufheben.
ja das mache ich jetzt auch. Ich gibs beim liefer dienst hier in der nähe bei uns ab und schmeiß nen kleine Zettel rein wo drauf steht das ichs da abgegeben habe. Was soll ich tun dann ist es halt so ich hoffe die schieben mir nicht die schuld falls da was sein sollte.
Warum nimmst du überhaupt Pakete an von Leuten, die du nicht kennst?
Kannst denen nochmal ein Zettel in Briefkasten, dass bis …. abholen, ansonsten gehen die Pakete zurück
Naja das ding ist ich habs angenommen da ich dachte es wäre vom Nachbarn neben an und die Leute die da arbeiten schmeißen ja in deren brief Kasten immer so nen kleinen Zettel rein wo drauf steht an welche Nachbarn sie es abgegeben haben deswegen. Vlt war es doch kein gute idee🤷🏻♀️