DPD Paket wenn nicht zuhause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bodybuilder22

Vergiss mal ganz schnell die Antworten von "saurebohne" und "antonczerwinski" die haben Dir genau das Falsche gesagt... DPD Pakete kann man nicht bei der Post abholen... schön wär's. "Schoenehaende" hat also recht, auch wenn das nicht sehr nett gesagt war.

Also Du kannst natürlich einen Zettel an die Tür hängen, auf den Du alles Mögliche schreiben kannst, was mit Deinem Paket passieren soll: Terminlieferung, irgendwo abstellen, beim Nachbarn abgeben... sogar Annahme verweigert. Das Wichtigste daran ist, dass Du auf dem Zettel unterschreibst und den Zettel so anbringst, dass der Paketdienstler den Zettel findet und mitnehmen kann. Solltest Du Dich für die Nachbarschaftszustellung entscheiden, sprich auf jeden Fall diesen Nachbarn an und frag, ob er dazu bereit wäre und den ganzen Tag zu Hause ist. Entscheidest Du Dich für eine Abstellgenehmigung, dann such Dir einen Platz, an dem das Paket sicher ist vor: Nässe, Wind, Blicken von Passanten... Also z.B. eine Garage, oder eine Box die irgendwo am Haus steht, unter einer Treppe, einem Balkon, in einem Windfang, oder ähnlichem.

Also dann mal viel Glück

Vor die Tür darf er es nicht stellen. Der Paketbote wird es bei einem Nachbarn abgeben und Dir eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Falls kein Nachbar Dein Paket annimmt, liegt in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigung, wann und in welchem Postamt Du es abholen kannst.

Hä? Paket kommt von DPD - und wenn Du nicht daheim bist, willst Du es von der Post abholen? Wie soll das denn funktionieren? Das wäre ungefähr so, als wenn Du einen Ölwechsel vom Fahrzeug beim Bäcker lassen machen willst ....

Eventuell liefert DPD an Deine Nachbarn aus, wenn Du einen Zettel hin hängst. Mit denen habe ich aber nicht so viel Erfahrung, ob das bei denen auch tatsächlich klappt .......

Bodybuilder22
Fragesteller

Sehr lustig ;). Ich kenne mich nicht aus. Vielleicht hängen die ja zusammen wie DHL und die Post, deswegen frage ich. Hat sich aber erledigt. Es gibt scheinbar Vollmacht Vorlagen mit denen man denen die Erlaubnis geben kann das Paket vor die Tür stehen zu lassen :)

Häng einen Zettel hin, mach ich auch immer bei Hermes. DHL haben wir schon gesagt, wenn keiner da ist, soll er das in den Schuppen stellen :)

antonczerwinski  03.04.2013, 20:46

Kein Paketbote wird ein Paket in den Schuppen stellen. Schließlich braucht er eine Unterschrift für den Empfang.

einen Zettel kannst du schreiben, ansonsten bekommst du eine Benachrichtigung,damit kannst du dann am nächsten Tag von der Post abholen.