Paket verweigern?

4 Antworten

Es wird entweder noch mal neu zugestellt, wenn sie dich nicht zu Hause antreffen oder es wird in eine Filiale zur Abholung gebracht. Dort wird es 7 Tage gelagert und dann wieder an den Absender zurückgeschickt.

geht zurück. die Kosten sollten eigentlich schon gedeckt sein. da wird auf euch nix zukommen.

Ist im Lieferumfang von z.B DHL diese Art Retouren.. Das Zahlt also der Absender, mit der Paketmarke. Paket kommt in ne Filiale und wird dann nach ca. einer Woche wieder zum Absender zurückgeschickt. Wenn es ein Nachbar annimmt, liegt das da halt dann 2 Wochen.. An deiner Stelle würde ich dem Transportdienstleister hinterlegen, was er machen soll.

Du kannst es online umleiten lassen, dass das Paket evtl. beim Nachbarn zugestellt wird. Ansonsten geht es zurück zum Absender.