Paket verloren gegangen?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Der Verkäufer leitet beim Versanddienstleister einen Nachforschungsauftrag ein (dafür das Formular) und dann wird geklärt, wo die Sendung ist. Wenn nicht nachgewiesenen werden kann, dass du sie bekommen hast, muss der Versanddienstleister die Ware ersetzen. Du bekommst auf jeden Fall, was du gekauft hast, oder dein Geld zurück. 🙂

Lg

Das bleibt abzuwarten, wie jetzt jeder Involvierte damit umgehen will.

Wichtig wäre die Unterschrift desjenigen, der das Paket angenommen hatte - wenn er denn unterschreiben sollte (was ja während Corona abgeschafft wurde). Ist das Deine Unterschrift?

Der Absender wird jetzt einen Nachforschungsauftrag stellen, heißt für Dich, abwarten. Vorsorglich könntest Du den Absender in Lieferverzug setzen, würde ich aber nicht tun.

Der Verkäufer schuldet dir die Ware weiterhin und muss dir diese liefern. Du kannst diesem im Zweifelsfalle eine angemessene Frist setzen.

Sieht evtl. anders aus, wenn es ein privatkauf war und ihr den Frachtdienstleister bestellt habt, dann müsstet ihr euch euer Geld vom Frachtdienstleister holen.