paket öffnen, vorm postboten, und überprüfen?

7 Antworten

ich habe sehr gute Erfahrungen mit GLS.

Bei einigen tausend Zusendungenin 4 Jahren über GLS hatte ich erst 1 Schadensfall, das war aber auch wirklich schlecht verpackt.

Trotzdem ist es Deine vertragliche Pflicht, den Inhalt in Anwesenheit des Zustellers zu prüfen.

Das ist bei allen Paketdiensten Bestandteil der AGB.

Vanelle  16.08.2010, 20:41

Die Welt ist voller Überraschungen :-) Wir bekommen täglich um die 70 bis 80 Pakete und Päckchen. Dann werde ich den Zusteller morgen mal bitten zu warten, bis sie geöffnet und der Inhalt überprüft ist ...

Vanelle  16.08.2010, 20:41

Die Welt ist voller Überraschungen :-) Wir bekommen täglich um die 70 bis 80 Pakete und Päckchen. Dann werde ich den Zusteller morgen mal bitten zu warten, bis sie geöffnet und der Inhalt überprüft ist ...

So viel Zeit hat der Bote nicht.Lass Dich nicht von anderen verrückt machen.

Ich war selbst mal ein Jahr Fahrer von GLS (damals noch German Parcel). Wir haben auf Wunsch immer mit dem Empfänger das Paket geöffnet. Wenn etwas nicht stimmt oder die Ware beschädigt war, hast du automatisch einen Zeugen, was von Vorteil ist. Der Bote nimmt das Paket aber nicht wieder mit, du kannst quasi nach der Unterschrift die Annahme nicht mehr verweigern! Der Bote wird sich hüten, mit dir das Paket zu öffnen, ohne deine Unterschrift. Kurz gesagt: Wenn du dir nicht sicher bist, nimm das Paket entgegen und bete ihn bei der Öffnung dabei zu bleiben. Das sollte er eigentlich machen... Natürlich gibt es dann kein Small Talk... Die Zeit eines Paketfahrers ist nicht unbegrenzt. Dann heißt es nach der Packung schauen, ok, dann aufreißen, Ware begutachten und bedanken...

Sicherer ist es,weil dann das Unternehmen nicht behaupten kann,dass die Ware geliefert worden ist.

Nicht nur um zu schauen ob alles dabei ist, sondern auch um evtl. Beschädigungen zu entdecken wie Glasbruch, Kratzer!