paket öffnen, vorm postboten, und überprüfen?

7 Antworten

Ich war selbst mal ein Jahr Fahrer von GLS (damals noch German Parcel). Wir haben auf Wunsch immer mit dem Empfänger das Paket geöffnet. Wenn etwas nicht stimmt oder die Ware beschädigt war, hast du automatisch einen Zeugen, was von Vorteil ist. Der Bote nimmt das Paket aber nicht wieder mit, du kannst quasi nach der Unterschrift die Annahme nicht mehr verweigern! Der Bote wird sich hüten, mit dir das Paket zu öffnen, ohne deine Unterschrift. Kurz gesagt: Wenn du dir nicht sicher bist, nimm das Paket entgegen und bete ihn bei der Öffnung dabei zu bleiben. Das sollte er eigentlich machen... Natürlich gibt es dann kein Small Talk... Die Zeit eines Paketfahrers ist nicht unbegrenzt. Dann heißt es nach der Packung schauen, ok, dann aufreißen, Ware begutachten und bedanken...

Sicherer ist es,weil dann das Unternehmen nicht behaupten kann,dass die Ware geliefert worden ist.

So viel Zeit hat der Bote nicht.Lass Dich nicht von anderen verrückt machen.

Kann man bei GLS das paket mit Personalausweis abholen?

Hallo, meine Mutter hat ein Paket bestellt und das liegt nun bei einer GLS Station. Meine Mutter ist aber arbeiten hat mir aber ihren Perso dagelassen. Kann ich jetzt hingehen und mit ihrem Perso das Paket holen?

Danke

...zur Frage

Gls paket dauer?

Hallo mein paket wurde am 4verschikt mit gls , aktuell ist es 170km weit weg wann währe es ca dann danke .

...zur Frage

Wie schnell liefert der Paketservice "GLS"?

Hallo, ich erwarte eine Lieferung vom GLS Paketservice. Das Paket traf kurz vor 6 im Zentrum Alsdorf (NRW) ein und wurde sortiert. Was meint ihr, ob ich morgen schon mit der Lieferung rechnen kann (wohne in Südthüringen, an der Grenze zu Bayern)?

...zur Frage

GLS Trackingstatus und wie viele Liefertage?

Hallo, ich erwarte ein Paket das per GLS versendet werden soll. Wieviele Tage wird es noch dauern und wann wird der Paketstatus des Tracking aktualisiert?

Da steht: "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Sa. 03.06.2017, 11:31"

Ich weiss, dass GLS am samstag nicht arbeitet (der Zulieferer-Teil zumindest) und Montag war ein Feiertag. Nachdem ich bei GLS angerufen hab wurde mir auch genau das gesagt. Trotzdem finde ich die Meldung seltsam, dass die das Paket angeblich noch nicht erhalten haben.

Danke im vorraus für die Antworten und Vermutungen!

Edit: Status wurde aktualisiert zu:
"Das Paket wurde an das GLS System übergeben. (unterwegs)"

Frage hat sich also selbst beantwortet :P

...zur Frage

Wenn ich von GLS ein Paket bekomme aber nicht da bin, wird dann mein Paket zur Post gebracht?

habe noch nie von GLS ein Paket bekommen und bin mir nicht sicher, ob die dann wenn ich nie dann bin das Paket zur Post bringen und ich es dann dort abholen kann und wann liefert GLS, eher vor-oder eher nachmittag? weil ich von halb acht bis dreiviertel drei arbeiten bin und erst um 16 uhr zuhause!

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Ausweiskopie bei Paketannahme?

Erwarte ein Paket von Base, es wurde darauf hingewiesen Personalausweis bereitzuhalten, nun hab ich festgestellt das meiner verschwunden ist. Ist die Kopie des Ausweises vorerst ausreichend für den Postboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?