Paket Nachbarn wie lange behalten?

Ich habe selbst kein Paket von einem Nachbarn. Ich bin nicht egoistisch. Es geht mir um was Anderes. Fragt nicht :D.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Nein

Kommt auf die Größe an, wenn es nur ein kleines Päckchen ist, würde ich es lange behalten. Ein großes Paket nicht gerne so lange, würde nur im Weg stehen

Nein

Das ist schon vorgekommen, auch wenn diese Nachbarn zu Haus waren.

Wenn es ältere Leute sind und ich kriege durch irgendetwas (z.B. Licht) mit, dass sie zu Haus sind, dann bringe ich ihnen - je nach Lust und Laune - das Paket vorbei. Es ist aber auch schon passiert, dass sie nicht aufgemacht haben. Wer weiß, vielleicht waren sie schon im Pyjama.

Bei den jungen Leute denke ich, dass sie auf jeden Fall besser zu Fuß sind als ich. Manchmal stehen sie sofort auf der Matte; es kommt aber auch vor, dass sie Tage vergehen lassen, bis sie ihre Lieferung abholen. Das stört uns nicht. Im Vorflur ist genug Platz. Wir sehen davon nichts, außer wenn wir das Haus verlassen. Solange dieser Flur nicht zum Paket-Depot für x Nachbarn gleichzeitig wird, macht es doch gar nichts, wenn da ein Paket steht oder liegt. Wenn juckt das?

Wenn ich in konkreter Erwartung einer möglichen Sendung mit Ankündigung eines meiner Nachbarn keine ausdrückliche Weisung zur Annahmeverweigerung oder einem bestimmten Abstellort im Haus habe , bleibt ein Päcksken im Zweifel so lange bei mir stehen , bis der NB von sich aus klingelt , oder ( falls nicht mangels Nachricht , oder ich mal nicht da bin ) dann durch mich angeklingelt , wenn man sich mal verpaßt hat .

Sind bei uns ja meist ohnehin höchstens kleinere Päcksken , weil unsere NB da dann doch durchaus schon entprechend Rücksicht nehmen .

Nein

Das stellt man halt zur Seite und gut ist.

Nein

Nein gar nicht. Da kann er ja nichts für wenn er nicht da ist und das Packet ankommt. Würde ich dann wenn er wieder da ist mit einem lieben Gruß abgeben. :D