Paket nach Ecuador schicken

4 Antworten

wenn das Paket ein paar Gramm weniger als 4 Kilo also 3800 gramm hat kein Problem dann kann man alles rein tun auch das was verboten ist.:)

Schicke regelmäßig einer Freundin Cremen Lippenstift etc. und natürlich auch Schokolade.

Einmal wollte ich es besonders gut machen und habe ein Paket mit 12 Kilo verschickt, der Zoll hat sich fast alles unter den Nagel gerissen, also nur Paket mit ca. 3800 Gramm schicken kein problem, die Logik versteht keiner aber das ist halt Südamerika.

Wertgrenze  500 €

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-032014.pdf

Verbotene Gegenstände:
Alle lebenden Tiere, mit Ausnahme von Bienen und Blutegeln; jegliche Art von Fleisch und Innereien; alle Produkte, die aufgrund
ihrer Art und ihres Ursprungs zur Kategorie der Fische und Krustentiere, der Mollusken und der sonstigen wirbellosen Wassertiere
gehören; Milch, Molkereiprodukte und Vogeleier; Pflanzen, Früchte und Samen, die Parasiten enthalten können, die schädlich sind
oder die von den Landwirtschaftsbehörden für schädlich erklärt wurden; Stroh, Tabak, Samen der afrikanischen Palme sowie
Samen, von denen angenommen wird, sie seien infiziert; Kerosin, Benzin, Rohöl, Gasöl und entflammbare Produkte; radioaktive
Stoffe; ......... ....................; Mobiltelefone.
Bedingt zugelassene Gegenstände:
Bienen; Saatgut für Gemüse, Pflanzen, Wurzeln und genießbare Knollen, Obst in Konserven und Trockenobst; Saatgut für
Getreide; Opium; Pflanzenschutzprodukte für den Einsatz in der Landwirtschaft und verwandte Produkte; Morphium, Kokain sowie
sonstige Betäubungsmittel, die zu medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken versandt werden; pharmazeutische Produkte;
.......
Parfüm oder Creme können als Höchstmenge von drei Einheiten zum privaten Gebrauch eingeführt werden (einzelne Einheit darf
100 ml nicht übersteigen). Enthalten Postsendungen mehr Einheiten davon, werden sie als zum kommerziellen Gebrauch bestimmt
angesehen und unterliegen unabhängig von Wert und Gewicht der Importverzollung.

Begleitpapiere:
Zollinhaltserklärung(en):
a) Pakete:
2 Stück Zollinhaltserklärung CN 23 in spanischer Sprache.
b) Briefe mit Wareninhalt und Päckchen:
- Zollinhaltserklärung CN 22 wahlweise in englischer oder spanischer Sprache;
wenn der Warenwert 300 SZR überschreitet:
- 2 Stück Zollinhaltserklärung CN 23 wahlweise in englischer oder spanischer Sprache.
#######################
Ich vermute mal, dass man persönlich das Paket beim Import dem Zoll deklarieren kann. 
-Carola-

Oh oh, das ist dann blöd gelaufen... Generell solltest du dir keine sehr großen oder schweren Pakete nach Ecuador schicken lassen, weil dann genau so etwas passieren kann... Einer Freundin von mit ist einmal ähnliches passiert, und die musste auch ordentlich nachzahlen, um das Paket zu bekommen. Also das mit den Lebensmitteln ist meiner Meinung nach Quatsch, oder zumindest wird es nicht genau genommen damit... Meine Mutter hat mir damals sehr viele Päckchen mit Schokolade und Gummibärchen und so geschickt und da ist nie irgendetwas beanstandet worden...

Spanisch lernen Südamerika

Hallo Leute, wir wollen nächstes Jahr 6 Monate durch S-Amerika reisen und zu Beginn ca 4 Wochen einen Spanischkurs absolvieren. Nun stellt sich die Frage: welches Land, welche Stadt?

Folgende Prämissen sollte der Ort aufweisen: - wir wollen an der Westküste bleiben, also sollte es in eins der folgenden Länder sein: Chile, Peru, Bolivien, Ecuador, usw. - keine Metropole/Großstadt, eher was kleineres - kein zu teures Land, ich denke, Chile ist an der Westküste generell teurer? - Stadt gut erreichbar: die eigentliche Reise beginnt in Chile, ich will nicht extra 10 Tage unterwegs sein - Sprachschule im Internet, also man kann vorher schon etwas recherchieren. bitte keine Tipps wie: geh zu Pedro in Hintervorderland...

Ich weiss, dass sind einige Anforderungen... im einzelnen lasse ich mich sicher überzeugen. Eins ist mir allerdings wichtig: keine Großstadt!

Danke euch :)

...zur Frage

Wie viel Kilo darf ich mit 19 Jahren wiegen bei einer Größe von 1,70 also was wäre mein idealgewicht?

Wie viel Kilo darf ich bei einer Größe von 1,70 wiegen?

...zur Frage

Darf ich dies per normalem Brief abschicken?

Hallo! :)

Ich habe eine Bekannte aus Dresden und möchte ihr zum Geburtstag einen Brief schenken, der auch ein paar "Geschenke" enthält. Ich habe vor, ihr ein Nietenarmband (die Nieten sind nicht einmal 1 cm lang und nicht spitz) zu schicken. Ist dies verboten oder ist das in Ordnung? Ich schicke das nicht in einem Paket, sondern in einem normalen Briefumschlag. Muss ich mit Konsequenzen rechnen oder darf ich den Brief bedenkenlos abschicken?

...zur Frage

Paket nach China - Schokolade?

Hallo!:)

Meine Freundin aus China hat bald Geburtstag und ich wollte ihr deutsche Schokolade und so was schicken. Ist das erlaubt, oder wird das Paket von den Chinesen wegen der Schokolade rausgefischt?

...zur Frage

Dürfen Jugendliche Pakete abschicken?

Ich bin unter 18 und muss ein Paket abschicken. Meine Eltern haben leider keine Zeit. Darf ich also das Paket trotzdem abschicken auch wenn ich nicht über 18 bin?

...zur Frage

Wie viel kg darf der koffer wiegen?

Von hannover nach quito ecuador

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?