Paket hat verspätung?
Ich hatte mir auf amazon für 290€ mit premium versand bestellt nun ist es heute doch nicht gekommen und ich frage mich jetzt kann es auch morgen kommen da dran steht unterwegs aber verspätet und wenn nein kann ich das geld vom premium versand zurückerstattet bekommen ?
2 Antworten
Auch Prime-Versand sorgt nicht für Lieferungen am Wochenende oder an Feiertagen. Sonntags wird NIE Post zugestellt, auch keine Pakete!
Eine Rückerstattung gibt es in so einem Fall nicht.
Wenn man etwas sofort haben möchte, kauft man es persönlich im Geschäft.
Nein. Denn eine Zustellung an Sonntagen oder Feiertagen ist nicht vorgesehen, auch nicht über Prime.
Hinweis zur Zustellung: Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. An Samstagen kann in der Regel nicht an Firmenadressen zugestellt werden. An Sonntagen und an (regionalen wie bundesweiten) Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Das steht exakt so wörtlich bei Amazon in den FAQ zum Premium-Versand.
Ja aber hab sogar mit dem Kundendienst gesprochen ich darf eine zurückerstattung erhalten da ich es am Samstag nicht bekommen habe wie es gesagt wurde und da ich extra gezahlt habe werde ich das auch tun
Und? Dennoch kann NIE am Sonntag zugestellt werden, aoch nicht über Prime!
Das Paket kann morgen noch kommen, auch wenn es verspätet ist. Wenn die Lieferung nicht am garantierten Tag ankommt, kannst du die Premiumversandkosten bei Amazon zurückfordern. Dafür musst du dich aber beim Kundenservice melden.
Nein, kann es nicht. Sonntags werden keine Pakete zugestellt. Und nein, deshalb kriegt man kein Geld von Amazon zurück.
Nein, DHL stellt normalerweise keine Pakete am Sonntag zu. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Sonntags und an Feiertagen werden keine Pakete zugestellt.
Quelle: Google
Bitte nenne den Link. Wo genau steht bei Google, dass DHL sonntags zustellt?
"Nein, DHL stellt normalerweise keine Pakete am Sonntag zu. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Sonntags und an Feiertagen werden keine Pakete zugestellt."
Auch Google fährt die gelben DHL Autos nicht an Sonntagen, wo die normalen Zusteller auch mal ihren freien Tag genießen können.
Bei Amazon kannst Du nachfragen. Eine Erstattung extra gezahlter Gebühren sollte möglich sein.
Naja amazon hat mehr als nur dhl als postbote
Keiner der Paketdienste stellt sonntags zu: Hermes, DPD, UPS, Amazon selbst. Alle stellen sonntags nicht zu.
Dazu muss ich sagen nicht ganz richtig ich kann die versandt kosten zurück bekommen weil ich es extra gezahlt habe