PAKET DHL,MUSS ES ECKIG SEIN?

5 Antworten

Grundsätzlich muss die Verpackung nicht unbedingt quaderförmig / rechteckig sein. Lege das Paket hin so wie es auf Förderbändern transportiert wird und klebe die Anschrift so auf, dass sie dann vom Scanner, der von oben auf das Band schaut, gelesen werden kann.

Ist die Verpackung stabil genug? Einfache Pappe von solchen Verkaufsverpackungen wird schnell zerdrückt (Pakete dürfen bis zu 31,5kg wiegen), und Packpapier reisst auch sehr schnell ab. Besser das Ganze in einen festen Wellpappkarton stecken.

Wenn die Verpackung fest genug ist, brauchst Du es nur mit Packpapier einwickeln und das Paket muß nicht eckig sein.

"muss ein Paket eckig "

Nö. Aber ich fänds recht unsicher es einfach nur zu umwickeln, kann ja doch recht schnell was kaputt gehen

Meiner Meinung nach muss die Verpackung nicht eckig sein.

Das einzige, was du gewähleisten musst, ist, dass die Ware sicher beim Kunden angekommt, und dementsprechend verpackt und geschützt ist.

Aber ich denke nicht, dass es eine Vorschrift für die Form der Verpackung gibt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG Winterfrost