Paket bei DHL verschwunden - kein Beleg mehr

5 Antworten

Du kannst eine Nachverfolgung in Auftrag geben, aber ohne Sendungsnummer wird es schwierig. Kann ja auch jemand sich unter den Nagel gerissen haben und manuell den Vermerk "ausgeliefert" reingehaun haben.

Ich war heute auf dem Postamt und habe mir direkt mal den Dienstältesten verlangt..... Die Aussage, "wo gibt es denn heute noch Datenschutz" hat mich ein wenig verwundert, aber hat mir in dem Fall gefallen :D Also die Absender und Empfänger Adressen werden wohl doch erfasst, es könne lediglich ca. eine Woche dauern...... Also habe ich einen Nachforschungsauftrag ohne Angabe der Sendungs.ID gestellt, und der wird nun an die zuständigen Leute geleitet.... Ich werde mich aber auf jedenfall wieder melden, um zu berichten was im Endeffekt rauskam! Event. kommt ja noch jemand irgendwann einmal in diese Situation!

http://www.auktionshilfe.info/thread_5326p1

Ohne den Beleg hast du schlechte Karten. Und selbst mit Beleg wäre ein normales Paket nur bis 500 Euro versichert, würdest also selbst dann auf 300 Euro sitzen bleiben.

Kannst zur Post gehen und nachfragen aber mach dir keine all zu große Hoffnungen...

Wie kommst du denn an die Sendungsnummer, wenn du keinen Beleg mehr hast, wo diese drauf steht?