Paket aus Singapur.Betrug?

2 Antworten

Betrug eher weniger, vor allem kann man da kaum eine böse Absicht beweisen. Korrekt war  das nicht, aber was willst du machen? Anzeigne? Wen in Singapur??

Außerdem hättest du dich vorher erkundigen müssen, un nicht nur den Absender fragen. Wie lange da dauert, hängt nämlich auch davon ab, WIE das verschickt wird. "Standardversend" ist mit Frachtcontainer, und DAS kann bis zu 8 Wochen dauern.

Und auch mit Luft kann das durchaus mal 2 Wochen dauern.

Ich hatte überhaupt nicht vor jemanden anzuzeigen?:o Ich wollte einfach mal nachfragen da ich nicht viel erfahrung habe.Echt traurig wie schnell sich manche Menschen aufregen und in irgendeiner form sogar irgendwie schon beleidigend werden...

0

Herzi, du vergisst den deutschen Zoll ;) Das kann gut bis zu nem Monat dauern bis das Ding bei dir ist. 6-8 Tage wären maximal die reine Versanddauer, aber nicht inklusive den ganzen Behördenkram hier. 

Hahaha, danke ich kenn mich damit einfach nicht aus :D

0

Deutsche Post Bücher-/Warensendung lange wartezeiten?

Habe bei ebay mir eine kamera bestellt.Da der verkäufer für dhl lieferung unverschämte 20 euro verlangt habe ich es einfach auf Deutsche Post Warensendung gelassen nun wundert mich aber die extrem lange laufzeit 7 tage mittlerweile.Hatte bei der post auch mal angerufen die sagten mir wie kamera das ist aber garnicht erlaubt und sie haben auch garkeine sicherheiten.Das war mir natürlich nicht bewusst bei einer warensendung dachte ich das es das gleiche ist wie bei dhl.Und der verkäufer verlangte auch viel zu viel für dhl scheinbar will er extra verdienen wenn kunden das paket schnell haben wollen.Ist es normal das es so lange dauert ? Und kann die post das paket anhand von name und adresse nicht auswindig machen ? Eigendlich sollte es doch eingescannt werden und dann ist bei denen im system mein name.

...zur Frage

Brief mit Nachnahme unseriös?

Hallo Community

Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich wie immer erst meinen Briefkasten geleert.

Dort kam mir ein ein gelber Zettel von der Post entgegengeflogen.

Ich habe wohl einen Brief bekommen, der mit 59,39 Euro Nachname und 2 Euro Entgelt von der Post markiert war. Macht also insgesamt 61,39 Euro.

Das kam mir natürlich sehr komisch vor, da: 1. Was kann in einem Brief so wertvolles versteckt sein, dass dafür 59,39 Euro für Nachname verlangt werden und 2. Ich habe zwar etwas per Ebay bestellt, aber der Artikel hat keine 10 Euro gekostet. Hinzu kommt, dass ich meine Ebay-Käufe generell als Schutz über PayPal zahle.

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass als Empfänger kein Vorname angegeben war.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und kann ich von der Post verlangen, dass ich den Brief erst öffne um zu sehen, was dort drin ist, bevor ich die Nachname zahle?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Die Sendung wurde im Logistikzentrum bearbeitet aber nicht in der Nähe.?

Hallo, ich komme aus dem Raum NrW und habe mir ebenfalls Post zuschicken lassen, der Absender kommt auch aus NrW. Ich habe diese Nachricht bekommen.

Die Sendung wurde am 20.09.2018 in unserem Logistikzentrum Hannover bearbeitet.

Meine Frage ist, wieso im Logistikzentrum Hannover? Das ist doch voll weit?

...zur Frage

Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. (Deutsche Post)?

Was heißt das eigentlich? Dass meine Sendung (Brief) ist beim Empfänger oder die liegt in einem anderen Filial oder Logistikzentrum...? Was ist da genau gemeint?

...zur Frage

DHL Packet ohne Sendungsnummer?

Ich glaube zwar, das die Person eine Betrüger ist aber abwarten... das Ding ist, diese Person hat ein DHL Packet Großes Versichert geschickt 6,99€. In Bad Düben und die Post Filiale ist in einem Euronics Elektro Geschäft drin.

Laut ihrer Aussage ist es das erste mal das Sie die da was abgibt da sie sonst per packststion macht. Da kennt sie auch den Beleg wo die Sendungsnummer drauf steht.

In diesem Fall bei mir, hat sie nur 1 Quittung erhalten ohne Sendungsnummer... jetzt frage ich mich ob das so korrekt ist, denn bei Versichert steht eig doch immer eine Sendungsnummer zu.

Im Bild ist die Quittung zu sehn.

Sie hat angeblich auch in der Filiale angerufen und die kennen nur diese 1 Quittung...

...zur Frage

Welches Logistikzentrum wird im Status bei Einschreiben der Post angegeben?

Hallo, es wurde aus DE ein Einwurf-Einschreiben per Post an mich gesendet ( wohne in Dresden) und in der Sendungsverfolgung steht "Sendung wurde im Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeit".

Ist das das Logistikzentrum des Absenders?

Ich war immer der Meinung, dass das Logistikzentrum immer das des Empfängers abgegeben ist ( also bei mir Dresden)?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?