Paket aus Japan nach Deutschland?

5 Antworten

Ich weiß die Preise von Japan aus nicht (dazu soll jemand anderes antworten), möchte Dich aber auf etwas anderes hinweisen.

Und zwar den Zoll. Am besten ist es, wenn Du alle Sachen, die Du heimschickst, vorher schon mal gebraucht hast.

Dann kannst Du guten Gewissens in der Zolldeklaration "gebrauchte Kleidung", "gebrauchte Bücher"... und einen sehr niedrigen Wert angeben und mußt nicht nachher noch die Sachen verzollen. Besonders die schweren Bücher, die Du Dir wahrscheinlich massenweise gekauft haben wirst (-:, da ist das extra Schicken echt besser.

Splitte obendrein im Bedarfsfall die Sendung so weit, daß Du stets unter der Zollgrenze bleribst

Schaue, daß Du den Seeweg wählst und extra danach fragst.

Wertvollere Sachen nehme dann mit dem Flugzeuggepäck mit, bitte auch schon alles vorher gebrauchen (sprich, daß sie unter Bedarfsgegenstände, die Du in Japan schon brauchtest, werden), da sind aber auch sonst die Werte, die Du zollfrei transportieren kannst, höher.

Ich glaube kaum, das hier jemand die Preise der Paketdienste in Tokyo kennt.

Ist über Google nichts zu finden ?

Wenn ich mich noch recht erinner hab ich für 20 oder 30kg um die 100€ bezahlt. Dauert ca. 3-6 Wochen auf dem Seeweg (Wichtiges gut in wasserdichte Beutel verpacken). Hatte beides schon...einmal kams nach 3 1/2 Wochen an und einmal nach 6 Wochen. Ich glaube einmal war es sogar vom Zoll kontrolliert worden aber ich hab nichts zahlen müssen.

Hierzu ein Tip...wenns geht benutz die Sachen und leg sie nicht orginalverpackt ein. Eher so wie bei nem Umzug.

Da wirst Du Dich wohl bei den japanischen Transportunternehmen erkundigen müssen.

Wenn Du in Tokio lebst, sollte das ja kein Problem sein.