Paket an Postfiliale gesendet, war das so richtig?

5 Antworten

Wieso gibst du die Adresse der DHL Filiale an? Wahrscheinlich wird es zurückgeschickt da Annahme verweigert.

Das kommt bei dir an, wird aber erst an die Postfiliale in deiner nähe geschickt. Von da aus wird es zu dir geliefert

EightSix  13.04.2015, 15:57

Wie wenn die seine Adresse nicht kennen??

Bobbymowick  13.04.2015, 16:05
@EightSix

Wenn man was bei Amazon bestellt kommt immer die Frage an welche Adresse es geliefert wird. Wenn man dort nichts eingibt kommt man gar nicht erst weiter.

Wenn er irgendwann mal was bestellt hat ist die Adresse gespeichert

Augusta1907  13.04.2015, 16:13
@Bobbymowick

ja aber du hast geschrieben es wird erst in die Filale geschickt und von dort aus zugestellt , dass ich absolut und mal komplett Falsch, Wenn er die Adresse von der filale angegeben hat dann werden die in der Filale es höchstwahrscheinlich verweigern denn sie wissen ja was sie bestellt haben.

Wenn er aber alles korrekt angegeben hat  wie ich schon geschrieben habe,

Max Mustermann

Postfilalenr. xxx

Postnummer xxxxxxx

dann nehmen sie an weil sie wissen dass es eine Postfilale Direkt Sendung ist, Aber dafür muss man sich auch erstmal angemeldet und registriert haben denn ohne der Postnummer kannst du auch keine Direkt Sendung in der Filale abgeben.

Richtige Adresse wäre für Direktsendungen so gewesen:

Max Mustermann

Postfiale xxx

Postnummer     xxxxxxxx

 Ja auch die Postfilalen haben wie die Packstationen jeweils eine Nummer, die kannst du im Internet nachschauen.

Paket an Postfiliale gesendet, war das so richtig?

Nein, völlig falsch. Die Sendung wird sofort als "nicht AGB konform" zurückgeschickt.

Um sich Pakete oder Päckchen zu einer Postfiliale schicken zu lassen, muss man volljährig und bei der Post/DHL angemeldet sein.

Dann erst bekommt man eine Postnummer, die für derartige Zustellmöglichkeiten benötigt wird.

Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

hast du deine Postnummer auch angegeben ? wenn nicht dann wirst du es nicht bekommen höchstwahrscheinlich... denn es ist ähnlich wie bei einer Packstation ohne die Postnummer kann es erst garnicht zugestellt werden, weil der Zusteller die Postnummer in sein Scanner eingeben muss um  es in der Filale abzugeben, ohne Nummer kein paket,