Paket an Freund senden?

3 Antworten

Bei vielen Onlinestores gibt es auch die Funktion "an jemanden schenken". Das bedeutet das du es kaufen ganz normal mit deinem Kontaktdaten etc aber du kann noch eine Adresse hinzufügen, wo das Paket abgegeben soll. Also die Adresse deines Freundes in dem Fall

Denk mal nach, wenn der Postbote Deinen Namen nicht auf einem Klingelschild sieht, was denkst Du macht er mit dem Paket?

Rrrrrischtisch, er wird es wieder mitnehmen. Also ja, machen kannst Du das, aber das Risiko gehst Du dann ein. Gruss

Du kannst als Adresse so schreiben:

Dein Name c/o Name des Freundes

Oder auch nur den Namen des Freundes.

Wenn nur Dein Name auf dem Paket steht, kann es nicht zugestellt werden, da Du dort unbekannt bist.