Pädagogisches gespräch?

3 Antworten

Jedoch möchte ich nicht das meine Eltern das nicht erfahren , weil ich sie nicht enttäuschen will.

Das wird sich nicht verhindern lassen.

Zudem würde ich gerne wissen was für fragen mir gestellt werden , bzw wie ich mich am besten rausreden kann.

Du widersprichst dir selbst:

Und noch einmal. Ich stehe zu meinen Fehlern und werde mich bessern .

Sei ehrlich und steh dazu. Nur so kann sich was verbessern.

sage ihr das ehrlich, dass Du Angst vor dem einen Lehrer hast und warum genau denn.

Zitat: Zudem würde ich gerne wissen was für fragen mir gestellt werden , bzw wie ich mich am besten rausreden kann.

Nicht herausreden! Sage einfach wie es für Dich ist. Stehe zu Dir! Wenn, dann ist Dein Verhalten ein Fehler, nicht aber das was Du empfindest!!

kellerbarber
Fragesteller

ich meine mit herausreden das meine eltern nicht involviert werden mit einem 2 gespräch . Heute habe ich nähmlich ein eigenes gespräch und ich will keinen falschen eindruck vermitteln, damit es zu keinem 2 Gespräch kommt…

Ginkgo926  10.03.2023, 11:24
@kellerbarber

Wenn Du dich entgegenkommend zeigst und dann darum bittest, das erst einmal ohne Elterngespräch zu lösen, könnte das etwas bringen....