Pädagogik/Erziehungwissenschaften Schäfer/Piaget Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten

1 Antwort

ohne nebentrheoreme der beiden zu diskutieren, kann ein wesentlicher Unterschied darin gesehen werden,

dass bei Piaget relativ streng zu durchlaufene phasen fürs Kind die entwiclungsaufgabe sind

und bei Schäfer (G.) die bildungstheoretische annahme des individuell höchst eigen ablaufenden sinn- und bedetungsgebungsprozesses durch das kind in seiner begegnung mit der umwelt

Bubby
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Hat mir sehr geholfen ! 😊