Packliste für Rohe?

5 Antworten

Meine Vorsorgevollmacht, damit meine Eltern Handhaben haben, wenn ich im Krankenhaus lande. Leider nicht unwahrscheinlich bei Beel, Rohe und Co.

5 Minutenterine

Deko ( nehme ich irgendwie bissle mit um mich wohl zu fühlen xD)

Klamotten ( auch schöne weil manchmal gibt es Wettbewerbe ( jedenfalls auf klein rohe)

Pad oder Zügel wenn man hat

Gute Laune muss sein

Sachen zum sauber machen so Taschentuch oder feuchtuch

Bettzeug und Helm

Trinkflasche zum Auffüllen

Leckerli

Süßes..

Viele Klamotten ( werden schnell dreckig )

Reitschuhe braucht man nicht und reit hose wäre gut muss man aber nicht unbedingt ( auf klein rohe denke aber auf rohe kein großer Unterschied)

Waschsachen Haarbürste ect..

Bauchtasche.

Feste Schuhe ( auch Hausschuhe)

Geld ( man kann sich am Kiosk sachen für die pferde und sich kaufen so wie Zügen in Farben ( rot,grün,blau,gelb ect..) oder auch bandanas die man an der trense dran macht gibt es auch in denn passenden Farben.. essen so wie 5 min terinen oder süßes gibt es da auch so wie kratzeis aber auch Pullis und Armbänder von rohe/klein rohe und kleine Anhänger ect.. habe da letzens über 80€ ausgegeben.. ist aber da Standard so viel geben die meisten aus 😂..

Musik box ist ein muss jeder fühlt mit

Paar Spiele vllt weil ab 23 Uhr ist Ruhe man muss nicht schlafen nur man darf nicht mehr aus denn Zimmern raus ( keine sorge es gibt ein Badezimmer in jedem zimmer)

Man darf je nachdem auch schabracken mitnehmen nur da dürfen keine Haare von anderen Pferden dran sein ( außer man reitet ganz ohne Sattel)

Hoffe es hat dir geholfen 👍:)

Ach und nop es ist keine Quälerei ( jedenfalls nicht auf klein rohe) die pferde sehen top aus und haben keinen Senk Rücken oder sonst was ( sind meistens Vorurteile) die pferde die edwas schlecht aussehen oder zu alt sind , krank werden nie geritten sie werden aufgepeppt und mit speziellem Futter gefüttert.. sie haben eine riesige Wiese auf der sie immer stehen oder mal 2 Stunden in einem pedock weil die wir danach weiter reiten ( der pedock ist nicht so groß bin ich erlich aber er reicht und es sind nur 2 Stunden zirka) .. also leute wer nie da war und nur durch Videos oder Bilder urteilen will hat nicht immer recht. Viel spass dir dann auf dem hof<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnichts, da ich niemals so einen Hof unterstützen wurde.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (dies sind zwar die Pferde bei Beel, bei Rohe ist es aber nichts anders) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrekturgeritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist.

Also, bitte, denke nochmal nach ob du sowas wirklich unterstützen möchtest. Vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen.

blackhoddi  06.02.2020, 20:25

Ich teile deine Meinung zwar,aber hat jetzt jedes Pferd ,das über eine Weide galoppiert und buckelt ,jetzt Schmerzen? Da kann etwas an deiner Aussage nicht stimmen ;)

NoLies  06.02.2020, 20:34
@blackhoddi

Man unterscheide Buckeln unterm Reiter und natürliches Verhalten. Kann schonmal passieren so ein Anfänger Fehler.

blackhoddi  06.02.2020, 20:47
@NoLies

Jaja,so Fehler können passieren...

Ich reite auch auf einem Pferd,das immer ,wenn der erste Schnee kommt, buckelt. Übermut halt. Eine Freundin reitet auf einem jungen Pferd,das trotz Anwesenheit des Rl auch hin und wieder buckelt. Hat bei dir unterm Sattel noch nie ein Pferd gebuckelt? Hat das wirklich alles gleich mit Schmerzen zutun? Bei Rohe ,Junkern Beel usw kann ich es mir vorstellen,außerdem wird das mit einer fehlenden Ausbildung zu tun haben... Kannst du mir die Quelle verlinken,wo du das her hast?Ich würde da gerne recherchieren.

NoLies  06.02.2020, 21:30
@blackhoddi

Das ist Allgemeinwissen unter Reitern. Zeigt schon, dass du nicht so viel Ahnung hast. Aber nachdem du noch Starstable spielst denke ich, dass du sehr Jung und unerfahren bist in sachen Pferde.

Wenn das Pferd bei kälte Buckelt kann das zb. ein Anzeichen von Athrose sein. Und was hat ein RL mit einem buckelndem Pferd zu tun? Zeigt nur, dass der RL genauso wenig Ahnung hat. Diese Pferde haben wohl auch noch nie einen Osteo gesehen. In ganz seltenen fällen gibt es Pferde die "einfach so" Buckeln, dies muss aber von mehreren TA, Osteos bestätigt werden. Deswegen schrieb ich auch 95% der Fälle. Bei Jungen Pferden ist es oft noch Übermut, allerdings bei so "eingerittenen" Pferden wie bei Rohe und co sind es definitiv Schmerzen.

blackhoddi  06.02.2020, 21:49
@NoLies

Zugegeben ,Star Stable ist eher ein Spiel für Kinder ,das stimmt. Aber es gibt sehr wohl auch volljährige,die sich sehr wohl mit Pferden auskennen,das sind die Leute ,mit denen ich Kontakt hab. Die Quests interessieren mich nicht. Nur um das mal klarzustellen

NoLies  10.02.2020, 14:36
@blackhoddi

Star Stable ist ein Spiel für Kinder. Volljährige werden dort Blockiert.

Und deine Quellen kannst du dir selbst suchen, ich habe keine Lust mit jemandem der absolut keine Ahnung von gesundem Reiten hat zu diskutieren.

Einen ordentlichen Helm, eine Airbag-Weste und ne gute Unfallversicherung ;-)

Spaß beiseite: Bitte such dir einen Hof wo auch auf das Wohl der Tiere geachtet wird und es nicht nur darum geht wie verrückte durch die Gegend zu schüren...

Gar nichts, da Rohe (sowie Beel und co.) auf keinen Fall unterstützt werden sollte. Wenn einem Stall die wichtigsten Mitarbeiter, die Schulpferde, nicht mal so wichtig sind, dass man passende Ausrüstung bzw. überhaupt Ausrüstung für diese anschafft, dann läuft etwas gewaltig schief. Such dir einen Hof, der seine Tiere pfleglich behandelt und guten Unterricht anbietet. Das ist dann vielleicht teurer, aber dafür kannst du viel viel mehr mitnehmen.

Und auch für dich selbst ist Rohe gefährlich. Überleg mal, die Pferde haben kein ordentliches Sattelzeug, werden demnach auch nicht die beste Ausbildung haben, geschweige denn regelmäßig von einem erfahrenen Reiter korrektur geritten werden. Das heißt also, dass du mit einem schlecht ausgebildeten/verrittenen Pferd ohne Sattel im Gelände reitest. Dazu noch hohes Tempo. Willst du das wirklich? Kontrolle gleich null.

blackhoddi  06.02.2020, 20:49

Ich glaube,dass sie kein Sattelzeug haben,liegt daran,dass sie zu viele Prerde haben