Reiterhof Rohe, Packliste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also ich fahr im Sommer 2014 ebenfals nach Rohe. Du brauchst: - 2-3 reithosen -tops/t-shirts fürs reiten und normal -unterwäsche -gemütliche sachen (jogginghose pulli) -socken (reiten und normal) - 2 normale hosen/kurz -reitschuhe/stiefel -stall/normale schuhe - hausschuhe - beutel mit zahnbürste etc. -föhn -sonnencreme - evt.mückenspray -haargummis -badesacken -helm -geld (woche ca. 35-40euro) .handy -kamera -buch -krankenkassenkarte -getränke (es gibt nämlich nur was beim essen)

Ich wünsche viel spass auf rohe. Wer weiss vielleicht sehen wir uns ja ;) Lg Sara

Oki düpiert Danke. :)))) <3

0

Wasser gibt es auch unten an der Betreuerküche im Wasserbehälter umsonst und zu kaufen im Kiosk während der Kioskzeiten.

0

Du musst nicht unbedingt eine Reithose mitnehmen du kannst auch eine Jeans anziehen wenn du keine hast also ch nehme 2 Reithosen mit(du kannst da auch im Waschbecken waschen;))t-Shirts und kurze Sachen halt für jedes Wetter was! Bikini nehme ich persönlich nicht mit bei einer Wasserschlacht zieh ich eine hotpens und ein Top an und sonst der Rest steht auf der Homepage achja ich nehme meine stiefelten mit in Stoffschuhe

Du brauchst nicht Ungedingt Stiefel oder so. Turnschuhe sind dort eigtl. am besten👍

Ich war schon über 7 mal dort es ist so unfassbar cool dort ❤

Reiterhof Rohe? Welches liebe reiterhof rohe Pony passt zu mir??

Fahre nächstes Jahr zum 3.mal auf den reiterhof rohe . Habt ihr Ideen wen ich reiten kann. Bin 1.55 und suche ein schnelles liebes Pony was nicht spackt und gerne springt . Hatte mal an Hermann gedacht weiß allerdings nicht mehr wie groß er war und ob er lieb ist (Mittel Pony...) . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Danke

...zur Frage

Reiterhof Rohe Ponyverteilung?

Guten Abend liebe Community,

Zum eigentlichen teil weiter unten ¡

Rechtfertigung ja Leute ich fahre zum Reiterhof Rohe und weiß das viele jetzt sagen ich würde Geld dafür bezahlen auf gequälten Tieren zu reiten um die sich keiner kümmert. Ich werde vermutlich wie bei jeder Rohe frage die antwort bekommen dass ich lieber auf einen anderen hof fahren sollte oder sonst was. Mein Urlaub ist schon gebucht und ihr werdet meine Meinung nicht ändern weiter zum Rohehof zu fahren also spart euch eure langen TierschutzKommentare wenn ihr noch nie dort gewesen seit usw.

Eigentlicher Teil

Hi, ich fahre Samstag zum 2 Mal nach Rohe und bin mir unsicher wie ich das bei der Ponyverteilung machen soll. Letztes jahr bin ich Ballack geritten und dieses Jahr möchte ich mir Valerie wünschen, allerdings sagte mir jetzt eine Freundin das Jupp valerie nur an Leute gibt die sie schonmal geritten sind, aber Valerie wird sich jedes mal gewünscht, wie soll man sie denn bekommen wenn sie nicht zugeteilt wird? Ich bin erfahren im Umgang mit Pferden und Ponys und würde mich als forti einschätzen. Letztes jahr war ich mit valerie jeden tag in einer Gruppe also weiß ich so ziemlich wie sie tickt (natürlich ist sie bei jedem anders aber das bekomme ich wohl hin )

Meint ihr dass ich valerie bekommen würde wenn ich beim münze werfen gewinne? Stimmt es das Jupp die Ponys nur an Leute gibt die sie schonmal geritten sind?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Reiterhof Rohe Ride and Bike. Darf man auch woanders als im Wald reiten?

Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man auf Reiterhof Rohe Ride and Bike auch z.B. zu einem Einkaufsladen mit geliehenden Ponys reiten?

...zur Frage

Kann man "unter" den chaps (beim reiten) auch normale schuhe tragen?

Wollte fragen ob ich im winter auch unter den chaps normale griffigere winterstiefel anziehen kann ?? !

Vielen Dank für viele gute Antworten ! ;)

...zur Frage

Wie läuft es bei einem Wochenende auf Reiterhof Rohe ab?

Hey!

Ich wollte nächstes Jahr gerne mal auf den Reiterhof Rohe fahren. Da ich noch nie da war möchte ich erstmal nur ein Wochenende und keine ganze Woche hinfahren. Wie läuft es die Tage dann so ab?

Reitet man am Anreisetag noch? Wann ist die Pferdeverteilung? Wie läuft die Zimmer Verteilung ab? Wie oft reitet man am Abreisetag?

Freue mich über Antworten! :)

...zur Frage

Reiterhof Rohe, richtige Körperhaltung?

Huhu liebe Communtiy,

Ich fahre den Sommer nach Rohe. Ich habe mich diverse male darüber erkundigt und bleibe letzten Endes der Meinung, dass mich das ohne Sattel reiten, immens stört. Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr geritten, will dem Pferd also nicht direkt in den Rücken fallen. Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten, die selber langjährig reitet und unter anderem auch als Job Pferde einreitet, sie sagte, es sei in Ordnung ohne Sattel zu reiten, wenn man es kann. Nun, ich bin schon lange nicht mehr wie bereits erwähnt, geritten.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps worauf ich am meisten achten sollte, vor allem beim traben und gallopieren?

(und bevor einige jetzt meckern wollen, mir sind die Kritiken die an diesen Hof gehen sehr wohl bewusst, wenn man's genau nimmt, wollte ich eigt zu Gut Stockum wurde aber von meinen Freundinnen die mit fahren, überstimmt)

Grüße, Dark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?