Reiterhof Rohe darf man auch als Mittel ausreiten?

3 Antworten

Hey, da du anscheinend noch keine Richtigen Antworten bekommen hast, die auch der Wahrheit entsprechen, über nehme ich das jetzt:

In der Mittelgruppe-wird bei rohe als Schmusegruppe bezeichnet- gallopierst du natürlich auch allerdings nicht so oft wie in Forti. Wenn du ein Pony zugeteilt bekommst, wo du dich sehr sicher fühlst, kannst du ja vielleicht mal in die Fortigruppe gehen. Du kannst jeden Ausritt neu entscheiden, in welche Gruppe du möchtest.

Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

PS: bin im Sommer wieder bei rohe, wann willst du fahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, gib doch mal rohe bei der Suchfunktion ein. Wenn du da andere Fragen / Antworten liest, fällt dir vielleicht die allgemeine Einstellung zu solchen Höfen auf. Falls nicht, hier in kurz: ganz schlecht. Wage zu bezweifeln, dass du hier groß Antworten bekommst. Finde den Tipp gut. Ruf den Hof an.

Wünsche dir für die Zukunft, dass du dich besser informierst, welche Höfe man unterstützt und welche nicht.

Hannahlein315
Fragesteller

Wenn du der Meinung bist das die Haltung etc. nicht gut ist wovon ich jetzt nicht überzeugt bin aber welche Höfe könntest du vorschlagen die ein bessere Haltung haben ich bin jetzt nicht auf den einen Hof versteift und nehme gerne Tips an

FrauSchlurch  12.11.2018, 19:46
@Hannahlein315

Also ich war früher auf einem Hof bei Koblenz viele Jahre lang. Gute Ponys und Pferde, passendes zattelzeug. Stall ok, Koppel ok, Unterricht absolut super. Birkenhof glaub ich. Weiß nicht, ob das hilft. Davon gibt es etliche.

Zwei wichtige Punkte, warum ich deinen Hof niemals gewählt hätte : ohne Sattel reiten ist dauerhaft absolut tödlich für jeden Rücken und ich finde die Haltung auch nicht gut. Aber wie gesagt, meine Meinung. Macht auch keinen Sinn, da jetzt weiter zu schreiben. Wenn du das ok findest, was kann ich dir dann noch sagen?! Hoffnungslos.

Das musst du den Reiterhof fragen nicht uns

Hannahlein315
Fragesteller

Tut mir leid aber für solche Fragen sind solche Plattformen da wenn du dazu nichts weißt antworte doch einfach nicht

Idris164  12.11.2018, 18:24
@Hannahlein315

Ich habe dir nur einen Tipp gegeben... schade dass du damit ein Problem hast

Hannahlein315
Fragesteller

Ich hab damit kein Problem aber man kann es durchaus freundlicher mitteilen

Hannahlein315
Fragesteller

Man könnte zum Beispiel sagen ich habe leider keine Informationen dazu aber du kannst bestimmt beim Reiterhof selbst nach fragen

Pauliwauly  12.11.2018, 18:36
@Hannahlein315

Die Frage ist aber tatsächlich die, warum man nicht direkt beim Reiterhof anruft, eine Antwort bekommt, auf die man sich wohl auch besser verlassen könnte als auf Antworten, die dir hier jemand aufgrund eigener Erfahrung gibt. Könnte ja sein, dass das ein Ausnahmefall etc. war....

Hannahlein315
Fragesteller
@Pauliwauly

Ja das ist mir schon kalr aber warum sollte ich bei semtlichen Höfen anrufen wenn ich mir noch gar nicht sicher bin wo hin es geht

Pauliwauly  12.11.2018, 18:41
@Hannahlein315

Weil du dann wirkliche Entscheidungsgründe für deine endgültige Auswahl hättest und nicht welche nur vom Hörensagen?