Paket nicht aus der Packstation abgeholt?

2 Antworten

Das Inkasso, bezieht sich das genau auf den betroffenen Händler und auf Deine Rechnung? Wäre nämlich ungewöhnlich kurzfristig, auch wenn Deine Rechnung zum angegebenen Zeitpunkt sofort in Zahlungsverzug ist.

PaKete werden inder PaCKstation maximal eine Woche aufbewahrt und dann zurück geschickt

Somit sollte es längstens beim Versender wieder angekommen und einsortiert und aus dem System ausgeholt worden sein

Je nach Händler... Wird das aber schon mal ganz gerne übersehen und einfach die Forderung an ein Inkassounternehmen verkauft und somit abgetreten und dann hat der Händler Geld bekommen und schlägt sich nicht mehr damit rum

Im übrigen solltest vorher wenigstens eine zahlungeserinnerung erhalten haben, aber auch dies wird gerne mal einfach übersprungen von gewissen Händlern

Kannst natürlich beim Inkassounternehmen Dein Glück versuchen, aber die Meisten kratzt das nicht

einandereruser  21.01.2024, 18:26

Seit der Einführung des Zahlungsbeschleunigungsgesetzes muss kein Händler mehr eine Zahlungserinnerung senden. Die Rechnung ist zum angegebenen Zeitpunkt fällig. Punkt.