Packet das ich nicht bestellt habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du das Paket nicht bestellt hast, würde ich es wieder zurück zur Post bringen und die Mitarbeiter dort entsprechend informieren. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Habe das Paket gar nicht erst angenommen. Der DPD - Bote hat es dann gleich wieder mitgenommen.

Gesetz regelt "Unbestellte Leistungen"

Wer unsicher ist, was dann zu tun ist, sollte mal den Paragrafen 241 a des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) lesen. Dieser regelt "Unbestellte Leistungen", und zwar eindeutig: "Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet."

Habe dieses zeug heute auch zugestellt bekommen.Ich habe zwar auf eine Werbeanzeige Horsepower geklickt um zu wissen was das überhaupt ist.Jedoch dann bin ich wieder rechts oben auf seite schliessen gegangen und habe nichts bestellt.Offenbar leiten die bereits eine bestellung ein wenn man bereits auf die werbeanzeige klickt.Bei mir haben die heute eine Packung Horsepower Pillen für 39,00 zugestellt samt Rechnung. Ich habe sofort den support angeschrieben und die sache klargestellt.Auf dem Packet steht oben rechts eine Adresse : PRIORITAIRE ,postfach 2003, 36243 Niederaula,Allemagne. Aber bis das da ankommt da sind die 14Tage rücksendefrist längst um.Und ich bin mir nicht sicher vielleicht behaupten die dann man habe das dann gar nicht zurückgeschickt.Am besten man schaltet einen Anwalt ein

Ein Paket, welches nicht für dich bestimmt ist, darfst du nicht öffnen. Du musst das Paket nun entweder dem eigentlichen Besitzer zurückgeben, oder dem Paketunternehmen.

wenn das paket an dich war und du nichts bestellt hast rufe da an und sage denen das sie es wieder abholen können

.....

Ich habe das gleiche Problem. Nur das bei meinem Päckchen nichtmal eine Senderadress geschweigedenn eine Nummer dabei ist.

viel glück bei der penisverlängerung ;)

diese antwort finde ich nicht gerechtfertigt -.- ich habe lediglich umhlfreiche antworten gebeten und außerdem ist das ein ernstes thema und damit ist nicht zu spaßen

0

Ist die Rechnung denn auch an deine Adresse und auf Deinen Namen?

Da sthet mein name drauf aber irgendwie ist in der adresse ein schreibfehler.

0
@Freaki111

Ruf die an und schick das Paket zurück. Normal hättest du Annahme verweigern können. Dann hätte die Post es zurückschicken müssen. Als Annahme verweigert.

0

Zurückschicken oder ein Pferd anschaffen....

Was möchtest Du wissen?