PA-Boxen über Winter im kalten Bauwagen oder ins Haus?

5 Antworten

Der Elektronik ist es völlig egal. Im Grunde ist es auch den Lautsprechern egal. Natürlich können Sie Feuchtigkeit ziehen. Aber wenn die Geräte vor dem ersten Betrieb nach dem Winter ordendlich getrocknet sind, sehe ich da keine Probleme. Mit trocknen meine ich keinen Föhn, sondern einfach einen Tag in einen normal warmen Raum stellen. Das recht völlig.

veraeva12  24.10.2011, 17:57

auch trockene sachen werden in einem ungeheizten raum feucht ..... jedenfalls im winter oder herbst.

Hallo.
Die Kälte ist kein Problem, jedoch die Feuchtigkeit!
Deshalb eher im Haus lagern.

also dann wird es am besten sein sie ins haus zu tun

packe die Sachen in Kunststoffplanen ein möglichst Luftdicht damit keine Feuchtigkeit an die Geräte kommt dann kannst du die da auch stehen lassen

und vor dem in betrieb nehmen solltest du sie aufwärmen lassen insbesondere die Endstufen, da kannst du auch gerne mit einem Föhn nachhelfen

die ins Haus zu packen ist natürlich die bessere Variante, insbesondere bei den Endstufen würde ich dir sogar dazu raten

die kälte ist nicht das problem, sondern die feuchtigkeit.

damit ist wohl alles klar ... oder?