Boots? Nasse Füße? Kalte Füße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Wie du ja mittlerweile schon weisst, suchst du "UGG-Boots"! Ich arbeite in der Schuhbranche und kenne mich aus. Gerne würde ich dir kurz zusammen fassen: UGG Boots (Australien) sind Schuhe aus Lammleder mit Lammfell. Das heißt innen (Lammfell) sind sie Temperatur-Ausgleichend. wenns kalt ist, speichern es die Wärme. Aber wenn's kalt ist, hat es eine kühlende Eigenschaft (darum sieht man manchmal Fotos der Stars, welche die Schuhe AM STRAND tragen)! Also daher kannst du sie im kalten Winter super tragen! Außen sind die UGG's logischerweise Leder, mit den gleichen Eigenschaften wie jeder andere Lederschuh. Es handelt sich bei den Boots um geschliffenes Glattleder. Leder ist atmungsaktiv und robust. Aber nicht wasserdicht! Um das Leder wasserabweisend (nicht das gleiche wie WasserDICHT, mit Membrane!!!) zu machen muss man es imprägnieren, das wäre dann der schon mal genannte "Spray". Das imprägnieren muss aber immer wieder mal wiederholt werden, um aufzufrischen da der Spray sich verflüchtigt. Alles in allem sind UGG-Boots der Hammer! Aber nur wenn du sie in der Stadt und nicht für größere Wege durch den Schnee trägst. Denn dann kriegst du nasse Füsse! Und im Regen sowieso! Aber ich empfehle dir auch ein bisschen mehr Geld für Originale auszugeben. Die trägst du danach Jahre und sie sehen noch gut aus, es lohnt sich ( ich habe meine schon 3 Jahre!).... Hoffe konnte helfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weil ich seit über 10 J. täglich in diesem Business arbeite
gaga4
Fragesteller

ja, konntest du danke=)

hi! ich hab solche schuhe! sie sind echt superwarm und trocken bei schnee. bei regen saugen sie sich allerdings voll:-( also wirklich nur schneegeeignet!

gaga4
Fragesteller

danke=) dann werd ich mir wahrscheinlich auch so ´ne schuhe zulegen :-)

LochLoch  10.12.2010, 21:04
@gaga4

ich hab mir erst tolle bei amazon gekauft. leider sind sie ausverkauft sonst würd ich dir den link schicken. ich glaub sie heißen ugg-boots

Hallöchen, ich bin eine stolze besitzeren von braunen UGG boots und bin wirklich durch und durch zufrieden damit, die sind wirkich super super super warm, in den schuhen wird dir erstmal nicht kalt und schnee kommt da eigentlich auch nicht durch. Ich besitze die boots von UGG also die "original" und die haben schon sehr gut qualität, dafür ist der preis auch sehr hoch. Außerdem habe ich meine schuhe eingesprait, mit som sprai , was die schuhe wasserdichter macht. -> schuhe sind nur zu empfehlen !

gaga4
Fragesteller

cool=) danke

Die billigen Boots von H&M kannst du vergessen, denn die Verformen sich erstens extrem schnell (sieht nach einer Zeit so aus, als hättest du Entenfüße) & wasserfest sind sie auch nicht.

Die Originalen Ugg-Boots sind allerdings wasserfest, verformen sich nicht & halten warm, allerdings sind sie auch teuer. Es gibt aber ne Menge billiger Alternativen, aber auch da würde ich nur auf Markenprodukte zurückgreifen, denn sonst hast du wieder einfach nur billig nachgemachte Uggs.

boots ist das englische wort für schuhe. xD

Magali  10.12.2010, 20:50

Es ist das englische Wort für Stiefel.

gaga4
Fragesteller
@Magali

na ja wie auch immer