Desert Boots/Stiefel im Winter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt nicht der klassische Desert Boot, den Du Dir da ausgesucht hast. Die Sohle dürfte aus Leder sein.

Da kannst Du Dir bei einem Schuhmacher für relativ kleines Geld eine Schutzsohle aufziehen lassen. Schützt die Ledersohle vor Nässe und gibt dem Schuh durch das Profil auch mehr Halt bei winterlichen Verhältnissen.

Wird das Wildleder entsprechend gepflegt und gereinigt spricht da nichts gegen einen Nutzung im Winter.

Grundsätzlich kann man Desert Boots bzw. Chukkas ohnehin das ganz Jahr tragen.

https://theidleman.com/manual/advice/winter-footwear-guide-desert-boots/

Es gibt Versionen, die anstatt der üblichen Crepsohle auch mit griffiger Profilsohle ausgestattet sind.

https://notthelifeofimitation.files.wordpress.com/2013/02/ck62122_ks2_1024x1024.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Vielen Dank! :) Ich suche mir erstmal einen Schuhmacher und kontaktiere ihn ob er das für mich tun könnte.