P Knopf Golf 8 Bedeutung?

 - (Auto, parken, Automatik)

2 Antworten

Ist die Parkstellung für Automatikgetriebe.

Soll wohl der Park-Assistant sein, und nicht die elektrische Feststellbremse.

Der Parklenkassistent „Park Assist“ steuert das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken und parkt zudem aus Längsparklücken aus.

EDIT: Habe mich vertan, richtige Antwort siehe Antwort @Mmits

Mmits  18.04.2024, 14:27

Auch nicht.

der hat diesen seltsamen Automatikwahlhebel auf dem anscheinend kein Platz mehr für die „P-Stellung“ war.

es12ch  18.04.2024, 14:28
@Mmits

Aber was soll die Taste sonst machen?

Die Feststellbremse ist der Hebel unter dem Schalthebel.

Mmits  18.04.2024, 14:29
@es12ch

Das „P“ für die Automatik, die Parkstellung des Getriebes, das hat nichtmehr auf den Wahlhebel gepasst.

es12ch  18.04.2024, 14:32
@Mmits

Ahhhh, ne mechanische Getriebeblockierung. Danke dir :)

Mmits  18.04.2024, 14:38
@es12ch

Gerne, ist ehrlich gesagt schon eine sehr außergewöhnliche Stelle 😅