Ownerrechte übertragen (Discord)?

4 Antworten

Der Server-Owner kann in den Mitgliedseinstellungen des Servers die Ownerrechte selbst an ein anderes Mitglied übertragen. Da du allerdings keinen Zugriff auf den Owener-Account hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Support zu kontaktieren...

Im Support-Formular kann man unter „Hilfe & Support“ bei Art der Frage „Anfrage zur Übertragung des Server-Besitzers“ stellen.

https://support.discord.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000029212

Du solltest natürlich sehr gut belegen können, dass es dein Server (gewesen) ist und wie es zu dieser Situation gekommen ist. Der Support wird wohl kaum die Ownerrechte an jemanden übertragen, der einfach schreibt: „Hey, ich bräuchte die Ownerrechte für diesen Server.“ Da könnte sonst jeder ankommen.

========================

Stellt sich mir nur die Frage, warum du keinen Zugriff mehr auf deinen alten Account hast. [Musst du natürlich nicht beantworten.] Warum nicht wieder Zugriff auf den alten Account erhalten, um dann anschließend selbst die Ownerrechte übertragen zu können?

Falls du gebannt worden bist, kann es natürlich gut sein, dass der Support dir die Ownerrechte nicht geben wird, sondern stattdessen deinen neuen Account ebenfalls bannen wird.

Falls du gehackt worden bist, und daher keinen Zugriff mehr auf deinen alten Account hast, bist du laut Nutzungsvereinbarungen verpflichtet, das an den Discord-Support zu melden. Dann können die den alten Account sperren oder dir gegebenenfalls evtl. wieder helfen Zugriff darauf zu erhalten.

Lennx0n
Fragesteller

Mein Account wurde gesperrt, weil ich auf einem Server war auf dem (ohne mein Wissen falls es dich interessiert) illegale Inhalte verbreitet wurden, deswegen stelle ich lieber keine Anfrage. Dann muss ich wohl einen neuen Server erstellen

Das ist höchstens möglich wenn du dich damit an den Support wendest.

Sonst gibt es keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Nein, man kann die Ownerrechte übertragen, aber das muss der Account machen, der die Rechte hat.

Du kannst mal den Support von Discord anschreiben, aber ich glaube eher nicht das sie dies tun werden.

Ansich schon, das müsste jedoch jemand machen der alle Berechtigungen hat machen. Also ein anderer Owner oder ein Admin mit Mod-Verteilungs Berechtigung.
Bei großen Discord Servern, hat allerdings in der Regel nur eine Person Owner Rechte. Dann ist das nicht unbedingt möglich.

Rainbowdash633  17.08.2021, 21:25

Es hat immer nur eine Person "Owner-Rechte" da es immer nur einen Owner gibt.

Bounty212121  17.08.2021, 22:22
@Rainbowdash633

Man hat seit dem Update im Juni, die Möglichkeit Owner Rechte an 1ne weitere Person zu überschreiben.

Rainbowdash633  17.08.2021, 23:27
@Bounty212121

Dass man einem Anderen Owner-Rechte geben kann, ohne sie zu übertragen wäre mir vollkommen neu, weshalb ich sogar versucht habe, etwas diesbezüglich zu finden, was ich allerdings nicht habe.

Dementsprechend würde ich sagen dass das nicht stimmt.
Sofern ich mich irre, bitte ich um quellen die dies belegen.