Ovid? Welcher Text könnte kommen?

2 Antworten

Hallo,

sinnvoller als nach irgendwelchen Texten zu suchen und wahrscheinlich genau den falschen zu erwischen ist es, die Tipps gewinnbringender zu nutzen.

Es wird doch gesagt, welche grammatischen Themen vorkommen.

Also schlägst Du Deine Grammatik auf, die Du hoffentlich besitzt, und liest nach, was es mit den Partizipien von Deponentien auf sich hat, mit dem Participium coniunctum,

dem AcI; lernst die Formen von qui, quae, quod, siehst Dir die Futurformen der unterschiedlichen Konjugationen an, übersetzt einen Text von Ovid, um Dich in den Autor weiter einzulesen, wiederholst Vokabeln, die Ihr in letzter Zeit gelernt habt usw.

Für die Suche nach einem bestimmten Text taugen die Tipps wenig, dafür aber für Deine Vorbereitungen, was Grammatik und Syntax anbetrifft.

Viel Erfolg,

Willy