Overthink?
Ich tendiere dazu viel nachzudenken über jedes kleinste Detail jeden Tag,jede Minute und jede Sekunde.Meine Stimmung hängt sehr von meinen Umfeld ab aber jetzt ist mit aufeinmal so Übel geworden und schwindelig und mein Kopf tut weh.Ich kann nicht aufhören nachzudenken mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen was soll ich tun.Zur Therapie? Ich brauche Ratschläge
2 Antworten
Es ist schwer zu sagen, was die Ursache ist. Es könnte vielleicht sein, dass du zu viel bei Social Media unterwegs bist, zu viele Stunden täglich Filme oder Serien schaust. Das alles überreizt das Gehirn sehr, und dann kann das zu solchen Erscheinungen (Kopfweh, Schwindel, kreisende Gedanken, Überreiztheit, Übererregung) führen.
Vielleicht mal Bildschirm-Hygiene betreiben und vor allem mehrmals die Woche einen Ausdauersport (Laufen) oder Vereinssport ausprobieren. Es gibt das tolle Angebote (Bouldern, Parcour, Paddeln …). Sport lindert nachweislich Überreiztheit und auch leichtere psychische Probleme. Man wird stabiler, ruhiger, gelassener und denkt auch viel weniger über unnötige Themen und Probleme nach.
LG
Also dann es gerade in dem Moment so blöd ist, würde ich spazieren gehen. Mit Musik oder so. Oder irgendwas machen, dass mein Kopf wieder runterfährt. An sich würde ich sagen Techniken rausfinden, wie du deinen Kopf beruhigen kannst, das wäre wie du schon sagst vielleicht mit einer Therapie möglich…