Outlook gehackt?

Wenn ich dass Onenote-Dokument öffne kommt dass hier:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider ist das möglich. Viele Ransomware nutzt MS Officeanhänge und Versatzstücke aus echten Mailkonversationen, um die infizierten Anhänge durchzubringen. Meistens ein Link auf entweder eine OneDrive Datei oder ein PDF, das einen Link enthält.

Hast du die scheinbare OneNote Notiz geöffnet?

In jedem Fall unverzüglich das Mailpasswort ändern, System scannen.

Es wurde einfach auf eine alte Konversation geantwortet, da ist nichts gehackt.

nalasophie1201
Fragesteller

Aber es steht weder warum noch von wem da...

Könnte schon sein, was hast Du denn für Verträge in dem Zusammenhang?

Woher ich das weiß:Recherche

nalasophie1201
Fragesteller

Keine.... Ich weiß von keinen Verträgen was...

schau dir die absenderadresse genau an und wenn da nicht komisches dabei ist dann hast du nichts zu befürchten

am besten schick mal die absendermail hier rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung