Outlook emails von WinXP unter Win10 abrufen/lesen?
Hallo,
Ich benötige einen Rat, ich habe schon gesucht aber wirklich nichts gefunden.
Ich benötige Zugriff auf Emails die unter Windows XP mit Outlook abgerufen wurden.
Problem:
Die Festplatte lässt sich nur noch als 2 Festplatte starten, alleine als "Master" oder wie es heute heißt läuft sie nicht an, da ich den original Laptop nicht mehr besitze, startet die Festplatte nicht.
Abgesicherte Modus etc bricht ab.
Jetzt würde ich gerne über Windows 10
Z.b
das Outlook der Festplatte( Laptop) starten
Oder
die Daten runter ziehen und ggf. Starten
Jede art wird akzeptiert.
Jemand eine Idee
2 Antworten
Du musst dafür nicht das OS auf der alten Platt starten, kopiere einfach nur die Outlook Daten (in der Regel unter "C:\Users\<Benutzername>\Dokumente\Outlook-Dateien\") auf deinen Rechner und importiere diese dann in Outlook.
Wie du die alte Platte anschließt ist eigtl egal, direkt per SATA / M.2 oder via USB-Adapter, Hauptsache du kannst drauf zugreifen.
Genau genommen heißt es auch bei dir "Users", wird aber in der dt Version (im GUI Modus zumindest) auf deutsch übersetzt angezeigt ;)
Gibt es da denn mehrere Benutzer in dem Ordner? Ggf mal in allen Benutzer-Ordnern nachgucken. Könnte u.U. auch in einem der ausgeblendeten Ordner sein, z.B. "\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Outlook".
Du kannst auch auf der Festplatte einfach nach "*.pst" suchen, könnte aber, je nach Größe der Platte, einige Zeit dauern, da die ja nicht indiziert sein dürfte.
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Im Ordner Dokumente gibt es kein Ordner mit diesem Namen.
per USB-Adapter anschließen und die outlook-Datei (*.pst) rüberkopieren und das Outool starten, Mail anlegen und ihm die Datei zu "essen" geben. fertig
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Und wo finde ich diese Dateien?
Z.b. Im Ordner Dokumente gibt es keinen Ordner
Du wirfst einfach die Suche an unter der Prämisse "*.pst"
in den Dokumenten sind die pst-Dateien auch nicht zu finden, die sind irgendwo in den AppData-Ordnern zu finden. auswendig weiß ichs auch nicht, aber dafür gibts ja zB Everything (dank dieses tollen Tools muß ich mir in der Richtung nix merken)
Eine PST Datei wird nur bei POP Verbindungen zum Mailserver eingerichtet. Bei IMAP gibt es die nicht. Aber eine OST Datei.
Normalerweise liegt die PST unter \\User\Dokumente\Outlook-Dateien\
Einige Outlook Versionen speichern sie aber unter \\User\APPS\local\Microsoft\Outlook ab. Dazu muss aber der APPS Ordner sichtbar gemacht werden weil man sie ansonsten nicht sieht.
Hier eine MS Anleitung:
Zusätzlich, heißt es bei mir Benutzer nicht User.