Outlast ähnliche Games?
Die Outlast-Reihe hat mir sehr gefallen, gibt es ähnliche Spiele die ihr kennt?
2 Antworten
Meine Empfehlungen sind:
- The Evil Within 1 und 2
- Resident Evil 7
- Home sweet home
- The Beast Inside
- Visage
- Outlast Trials wenn du den noch nicht kennen solltest.
- Soma
- Alien Isolation
Also ich denke Outlast ist defenitiv schon eins der krassesten (und auch besten) Horrorgames auf dem Markt. Sowohl vom Horrorfaktor, als auch vom Gore-Inhalt kommen wohl am ehesten Resident Evil 7 und Visage an Outlast ran. Sind beides sehr gute Spiele :)
Die Spiele sehen interessant aus, danke! Mich würde interessieren welches dein lieblings Horrorgame ist?
Tatsächlich ist mein Lieblings Horrorspiel ein eher harmloses Spiel. Mein Lieblings Horrorspiel ist Little Nightmares 2. Das ist wie gesagt wirklich kein besonders gruseliges Horrorspiel, aber ich liebe einfach die Atmosphäre, und die mysteriöse Geschichte um die das Spiel handelt. Es ist einfach so großartig gemacht. Man versteht anfangs gar nicht so recht worum das Game geht, aber desto mehr man spielt, desto mehr erfährt man wohin das ganze eigentlich geht. Aber am Ende gibt es dann auch kein klares Ende und man muss sich seine eigenen Theorien zum Spiel überlegen. Liebe einfach diese atmosphärische, grausame und dunkle Welt die das Spiel schafft. Kann ich nur empfehlen das Spiel 🤩
Hört sich spannend an, das schau ich mir auf jeden Fall mal an! Danke!
Ich bin dir ganz ehrlich Outlast 1, Whistleblower, Outlast 2 und Outlast Trails sind die einzigen Horrorgames die ich je gespielt habe. Hab also noch relativ wenig Erfahrung. Von denen fand ich den 1 Teil am besten aber Outlast Trails mit Freunden hat auch echt Spaß gemacht.
Ah ok das sind ja tatsächlich noch nicht so viele Horrorgames, aber die Outlast Spiele sind auf jeden Fall bei mir auch sehr weit oben (also Outlast 1 und 2, Outlast Trails habe ich nämlich noch nie gespielt)
In Zukunft will ich auf jeden Fall noch mehr Horrorgames spielen und als nächstes ist little Nightmares dran! Und danach Visage
Cool, freut mich, dass du das Genre so langsam für dich entdeckst. Schreib mir gerne wie du Little nightmares fandest. Ich rede da irgendwie sehr gerne drüber. Dementsprechend würde es mich interessieren 😅
Visage ist grandios. Das beste P.T-like, meiner Meinung nach.