Outfit in Ordnung für ein Praktikum?

Grauer Pullover ohne Kapuze , schwarze Cargohose und weiße Sneaker

1 Antwort

Finde ich eigentlich ganz okay, solange alles sauber und gepflegt ist. Wenn manche Praktikanten in zerrissenen Jeans kommen oder mit ganz bunten Shirts, sollte das eigentlich erst recht okay sein. Habe mich an meiner früheren Arbeitsstelle auch um Praktikanten gekümmert und hätte mich über so ein Outfit nicht aufgeregt ;-)

Und die meisten jüngeren Angestellten rennen selbst im Office-Bereich ähnlich leger rum.. von daher sollte es in Ordnung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tekkeinderhecke
Fragesteller

Viele Dank für deine nette Antwort😁

rotesand  09.01.2022, 18:28
@Tekkeinderhecke

Gerne :-). Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.. ich persönlich fände ein dünnes Langarmshirt zwar besser als ein Sweatshirt, aber das ist deine Entscheidung.. wünsch dir viel Erfolg im Praktikum und dass du das mitbekommt, was du dir davon erhoffst :-)