Outfit für Restaurantbesuch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rock 42%
Hose und Blazer 27%
Kleid 19%
Kurze Hose 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurze Hose

In einem guten Restaurant ziehe ich ein Kleid an

Hose und Blazer

Kommt auf das Lokal an (gehobenes Restaurant oder eher einfaches Gasthaus), ich empfinde Hose und Blazer aber generell als klassischer Kombi, mit der man eigentlich nix falsch machen kann. Ich würde wohl Chino und Langarmshirt oder dunkelblaues Jeanshemd anziehen. Kurze Hose stelle ich mir im Oktober arg kühl vor, zumal abends... und man würde wohl auch negativ auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online0815
Fragesteller

Warum meinst Du, fällt man einer schicken kurzen Hose (keine Strandshorts) unangenehm auf? Was ist der Untetschied zu einem Rock?

rotesand  04.10.2023, 19:48
@Online0815

Das liegt an der Jahreszeit - es ist Oktober, da ist es auffällig; da sehen die Leute hin. Ich war heute in der Mittagspause mit einem Kollegen kurz in einem Café und da frägt man sich bei Leuten in Bermudas usw. schon "ob denen arg warm ist", weil es im Oktober einfach kein Sommer ist bzw. keine Zeit, die man mit kurzen Hosen verbindet.

Online0815
Fragesteller
@rotesand

Das verstehe ich. Das hieße aber im Umkehrschluss, daß auch kurze Kleider oder Röcke ebenso auffällig oder unpassend sind...

Rock

ein knielnager Rock, farblich passende Bluse dazu, Feinstrumpfhose und Pumps, wenn Du auf "hohen Hacken" gut laufen kannst, dann darf es in diesem Falle auch eine Absatzhöhe von ca 10cm sein,

Rock

Zu einem schönen Restaurantbesuch trage ich meist einen Rock, manchmal ein Kleid. Zum Rock trage ich eine chice Bluse, hautfarbene Feinstrumpfhosen und Pumps, abends gerne auch höhere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

Ich würde einen Rock mit Feinstrumpfhosen und Hemd tragen und wen es kühlerist ein Blazer drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung