Outfit für Erstkommunion als Gast?

2 Antworten

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Zum einen den klassischen Hosenanzug oder das Kostüm (beides funktioniert natürlich jeweils auch als Kombination). Jeweils kombiniert mit einer Bluse und optional vielleicht mit einem Seidentuch um den Hals, um das Outfit abzurunden. Aber ein normales Top ist natürlich auch okay. Eine festlichere Variante wäre hier ein schönes Kleid. Oder wenn du es moderner haben möchtest, geht auch ein eleganter Jumpsuit.

An Schuhen würde ich eigentlich hohe Schuhe empfehlen. Wenn du die allerdings nicht magst, gehen auch Ballerinas noch klar. Oder du ziehst Brogues an. Die finde ich persönlich immer schön bei Mädchen :) Hauptsache keine Jeans und Sneaker :P

Einen Rock mit schöner bluse oder zb einen eleganten Hosenanzug(mit Blazer vlt?) oder aber auch ein schlichtes Kleid.. Hauptsache keine Jeans und Basic Shirt