Outfit Barbesuch im 5 Sterne Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung das man sich da schick anzieht. Hat dann ja auch für euch eher den Touch das es was besonderes ist. Ich finde es immer schön wenn man sich für den Partner schick machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

Ich würd dir ja gern leicht zustimmen, weil ichs schade finde dass es mittlerweile fast unmöglich ist wo hin zu gehen, wo ein schicker Dresscode durchgesetzt wird. Muss ja nicht überall sein, aber wenn man keine Lust auf schicke Sachen hat sucht man sich halt was anderes.

Aber viel wichtiger finde ich, andere nicht zu kritisieren, nur weil sie keine "Modelmaße" haben. Es ist absolut in Ordnung, etwas beleibter zu sein, kann auch sehr gut aussehen.

Und ich finds auch bizarr, wenn erwachsene Menschen noch mit Modelabels angeben. Auch billigere Sachen können sehr gut aussehen, diese Fixierung auf Modelabels sollte man eigentlich mit dem erwachsen werden ablegen.

oli0815970
Fragesteller

Ich stimme dir grundsätzlich zu, auch etwas rundlichere Formen können in der entsprechenden Kleidung gut aussehen. Mir ging es auch nicht darum mit dem Modelabel anzugeben. Mir hatte in der Vergangenheit der Bar Chef in diesem Hotel zu verstehen gegeben, daß er mit dem "Niveau" der Gäste teilweise nicht zu frieden ist, und ich/wir das Niveau heben und sehr gern gesehene Gäste sind, obwohl sich unser Getränkeumsatz in Grenzen hielt.

drsneak  26.08.2023, 15:44
@oli0815970

aha - dem Besitzer ist also das Outfit wichtiger als der Umsatz - chapeau - und von der Bekleidung auf das Niveau zu schließen ... klasse laden !

oli0815970
Fragesteller
@drsneak

Ob diejenigen die das Niveau nicht gerade bereichern besonders hohen Umsatz generieren kann ich nicht sagen. Man darf auch nicht vergessen, dass dadurch andere Gäste von einem Besuch der Bar bzw. des Hotels abgeschreckt werden. In einem 5 Sterne Haus erwartet der Gast kein Ballermann-Outfit. Man darf auch nicht vergessen, dass in diesem Hotel auch die Prominenz absteigt. So hat dort der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit seiner Frau vor drei Jahren seinen Urlaub verbracht.

drsneak  26.08.2023, 16:31
@oli0815970

woher kommt eigentlich DEINE Verknüfung von "Verkleidung" und "Niveau" ?!

FelixSH  26.08.2023, 18:36
@drsneak

Mein Gott, man kann doch einfach in eine andere Bar gehen.

Der Besitzer will halt eine Atmosphäre erzeugen, und dazu gehört eben auch die Kleidung. Warst du mal auf einem Ball? Das wirkt halt anders als eine Disko oder ein Club, und Teil davon ist die schicke Kleidung, die die Leute tragen. Betrachte es einfach als Thema. Und wenn man diese Atmosphäre schaffen will, ists halt relevant dass Leute die dort essen eben entsprechend gekleidet sind.

Ich versteh echt das Problem nicht. Wenn jede Bar einen strikteren Dresscode hat würde ich mich auch beschweren. Aber wenns nur eine oder zwei sind, und man genug Alternativen hat? Geh halt in eine andere, und gönn den Leuten, die halt gern mal eine etwas schickere Atmosphäre haben wollen, eben diese. Muss doch nicht immer alles für jeden sein. Ich finds, als Besucher, auch nett wenn ich mal von schick gekleideten Leuten umgeben bin (eben wie auf einem Ball, deswegen geh ich ganz gern mal auf einen). Muss ja nicht immer sein, aber wegen dem einen Mal, oder wegen einer Bar, muss man doch keinen Aufstand machen.

Und obs einem passt oder nicht, wenn da Leute hingehen die recht wohlhabend sind, und die eine schicke Atmosphäre (inklusive schickem Dresscode) schätzen, dann machts für den Betreiber auch Sinn, sich danach zu richten, weil dann diese Leute zu ihm kommen. Dann entgeht ihm halt ein bisschen was, muss eh er wissen, ob ers verkraften kann. Geht ja nicht immer nur ums Geld, sondern auch darum eine gewisse Atmosphäre zu schaffen. Ist doch legitim, ist ja sein Laden. Wenns dir so unsympathisch ist -> nicht hingehen.

drsneak  26.08.2023, 18:41
@FelixSH

ja, was hindert DICH dann daran, einfach einen anderen SNOB-laden zu besuchen ....

FelixSH  26.08.2023, 19:07
@drsneak

Lies doch wenigstens was ich schreibe. Du beschwerst dich, dass es Bars mit Dresscode überhaupt gibt. So wie du argumentierst gibts schlicht keine solchen Bars, weil überall dann solche Leute wie du die Regeln ignorieren.

Aber eh, kann ja nicht sein dass es eine Bar gibt die nicht für dich ist. Geht ja gar nicht, dass sich nicht alles um dich und deine Bedürfnisse dreht.

drsneak  26.08.2023, 19:12
@FelixSH

komisch - aber zuvor forderst du nun, dass ein Dresscode gelten soll, wo du hinwillst - nicht der Besitzer des Ladens, der das wohl offener sieht - deshalb wäre es ja doch einfacher, wenn DU dann einen anderen Laden suchst, der DEINEN Anforderungen genügt ?!

FelixSH  26.08.2023, 19:15
@drsneak

ch hab nie gesagt dass überall wo ich hingehe ein solcher Dresscode sein soll. Lies doch wenigstens was ich schreibe.

Wenns in einem Club so einen Dresscode gibt, dann würd ich den gegebenenfalls genau deshalb auswählen. Wenn dann andere den Dresscode ignorieren, ist das nervig und unhöflich.

Bambus94  11.09.2023, 23:01
@oli0815970

Irgendetwas Nettes muss der Chef ja auch sagen. Würde er stattdessen äußern ihm sind alle Gäste, solange sie Umsatz generieren und nicht stören recht, wäre der Fragesteller bestimmt vor den Kopf gestoßen. Die einen fühlen sich unglaublich edel und wichtig in dem sie mit ihrem "Niveau" prahlen und andere legen ihren Fokus eher auf andere Punkte. Nur weil ältere Leute die Jungen nicht verstehen, sind diese nicht weniger berechtigt in einer Location einen angenehmen Abend zu genießen. Immer dieses Wir vs Die, aber wir sind besser!

Also ich trage in Bars gerne Rock und transparente Blusen. Etwas Erotik darf ruhig sein. Es stört mich aber auch nicht wenn Männer auf meine 75d mit gepiercten Nippel schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung