Outen vor Eltern?

4 Antworten

Sprichs in einer entspannten Situation einfach mal an. Du musst ja nicht sagen, dass du lesbisch bist, wenn du dir nicht sicher bist.

Oder ergreife in einem Moment in dem sie von einem potenziellen Freund spricht die Möglichkeit und sag "Freund oder Freundin" :) wenn du dir sicher bist, dass sie es gut aufnimmt, gibt es ja nichts zu befürchten.

Alles Gute!

Es ist schön und anständig dass du mit deiner Mutter darüber reden möchtest.

Sie wird sich über das Vertrauen dass du ihr entgegen bringst ganz sicher freuen.

Andererseits wird sie dir aber höchstwahrscheinlich auch sagen dass du dich in deinem Alter noch gar nicht so endgültig festlegen kannst.

Seid klug und versucht ein vertrautes Verhältnis miteinander aufzubauen. Eine verständnisvolle Mutter ist Gold wert.

Bevor Du dir nicht sicher bist, ob bi oder lebisch, ist es verfrüht, über ungelegte Eier zu diskutieren.

outen braucht keine sau.

Ich hab in meinem Gesamten Leben noch niemandem jemals gesagt "hey ich bin hetero"...

Ganz einfach weil es keine Sau etwas angeht auf was ich stehe. Außer eben die eine Person auf die ich abfahre... Und die erfährt das dann schon.

Was der Rest der Welt denkt sollte dir einfach egal sein...