Wie soll ich das outen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest Du Deine Bisexualität Deiner Mutter in einer Situation schonend beibringen, wenn sie offensichtlich gute Laune hat. Natürlich birgt es dann auch die Gefahr, das ihre Laune umschlägt.

AndreasD1804  23.06.2023, 14:48

Vielen lieben Dank für den Stern. :-) :-)

Wenn du es ihnen nicht sagen willst,dann könntest du deinen Eltern einen Brief schreiben,wo du ihnen alles erzählst. Sie werden es verstehen &wenn nicht gleich,dann eben später...Das wichtigste ist,dass du nicht zu lange überlegst...Deine Eltern sind &bleiben für immer und ewig deine Eltern & werden dich immer bei allem unterstützen...Bi Sexuelle sind ganz normale Menschen &sie haben das Recht,wie jeder mit dem zusammen sein zu wollen,den sie lieben💖

Du könntest versuchen, ein offenes und ehrliches Gespräch mit deiner Mutter zu führen und ihr deine Gefühle erklären, in der Hoffnung, dass sie deine sexuelle Orientierung akzeptiert.

Wer sagt bzw verlangt das von dir? Warum muss man sich immer gleich outen wollen? Leb doch einfach dein Leben und gut ist, was andere von sowas halten kann dir eh völlig egal sein.

AndreasD1804  21.06.2023, 19:30

Aber es belasten homo- und bisexuell orientierte Mensch aber, mit niemandem darüber reden zu können oder kein Verständnis (sogar Anlehnung/Meidung dieser Personen) für ihre Situation zu bekommen.

OVampirgraefinO  21.06.2023, 19:35
@AndreasD1804

Bitte nicht alle in eine Schublade drücken, es KANN belasten muss es aber nicht, ich zum Beispiel bin selbst bi leb damit ganz gut ohne mich vor Hinz und Kunz zu rechtfertigen, das geht nur mich und die jeweilige Person etwas an die ich kennenlernen will.

AndreasD1804  21.06.2023, 19:44
@OVampirgraefinO

Hm, OK. Ich weiß von einigen Personen die ein Outing nicht wagen (würden) und ihre Sexualität nicht preisgeben, um nicht aufzufallen, gemobbt oder gemieden zu werden.
Aber Du hast Recht. Es wird nicht jeder sexuell "andersartigen" (als "normal" geltenden) Person so ergehen. Ich danke Dir für Deinen Kommentar, damit habe ich wieder mehr Stoff, einige Meinungen neu zu überdenken.

Skycat130
Fragesteller

Ich bin ständig hibbelig und kann nicht gut vor meiner Mutter etwas verbergen.Sie ahnt schon etwas

AndreasD1804  21.06.2023, 19:50
@Skycat130

Ich könnte Dir keine wirklich geeignete Situation für ein mögliches Gespräch mit Deiner Mutter empfehlen. Es hängt eben auch von Eurem Familienzusammenhalt zwischen Euch Frauen ab, von gegenseitiger Freundschaft und Vertrauen...