Outdoorteppich auf rasen

5 Antworten

schon nach 2 Wochen wird der Rasen tot sein.

Rasen braucht Licht und Wasser

Hallo Alidec,

das ist durchaus möglich, jedoch der Rasen geht davon leider auch kaputt!

Ich habe bei uns diesen

https://www.hornbach.de/shop/Kunstrasen-Wimbledon-mit-Drainage-moosgruen-400-cm-breit-Meterware/3824826/artikel.html

verlegt und bis jetzt keinen Schimmel entdeckt, er liegt jetzt schon etwa drei Jahre und hat noch keine Verschleißerscheinungen, außer, dass das Gras und einige Kräuter beginnen, sich den Teppich seitwärts zu erobern, da muss man eben dahinter sein!

Den Teppich gibt es auch noch in anderen Farben, z.B. grau oder braun.

Norina

Kommt nun darauf an, für  wie Lange er abgedeckt ist.
Der Rasen selbst geht natürlich  schnell kaputt aber die
Wurzeln sind oft standhaft.

Mei Sohn stellt immer  eine Pool durchm. 3,5  meter auf einen
Teppich für 5-6  Monate auf. Nach der Räumung ist im
ersten Jahr das Gras wieder gewachsen, vielleicht nicht ganz so üppig. Jetzt nach Jahrzehnten erschein allerdings
nur noch hauptsächlich Unkraut.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir das Neckarstadion abgedeckt und Asphaltiert damit MB da den Ausgang der Rennsaison feiern konnte. Der Rasen war effektiv nur 2-3 Tage bedeckt und musste ausgewechselt werden, ob die Schlammschlacht im noch nicht angewachsenen Fertigrasen danach besser war?

Rasen braucht Licht und Luft, wird der abgedeckt stirbt der ab. Kommt nun darauf an wie lange Du den Rasenteppich da hinlegst. Für die Dauer eines Grillfestes macht es wohl Nichts, über die ganze Gartensaison hinweg wird wohl unter dem Teppich ein Graubrauner Fleck übrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht der Rasen davon kaputt. Ohne Licht und Luft wird er gelb und stirbt.