Ouija: Kann man den Geistern Essen anbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch die Geister, im normal Fall sollten die das besser wissen als jedes wesen dieser Welt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen verabschiede dich immer sonst lässt du eine Tür offen alles was rein will kann dann zu dir egal ob gut oder böse. Nur wenn ein böser Geist durch kommt kann es gefährlich werden.

Geister bestehen nicht aus der selben Materie wie wir, weshalb sie weder uns, noch irgendetwas anderes berühren können, dass an unsere Physik gebunden ist. Nein, sie können nichts von unserer Welt essen. Und ob sie überhaupt irgendwas essen, wissen wir auch nicht

Geister gibt es nicht, von daher habt ihr natürlich auch keinen kontaktiert. Beim Ouija-Spiel dreht sich alles um unterbewusste Muskelanspannungen. Nennt sich Carpenter-Effekt bzw ideomotorischer Effekt und ist hinlänglich erforscht. Man bewegt das Glas also unbewusst selbst. Es sei denn natürlich, einer schummelt ganz bewusst. Von daher ist es also auch vollkommen ungefährlich. Es sei denn, der Aberglaube an Geister ist zu groß. Dann kann es passieren, daß man danach, aufgrund einer im Aberglauben begründeten, stark selektiven Wahrnehmung Dinge falsch bewertet. Da kann dann jedes harmolse Geräsuch in der Wand zum Problem werden, und im schlimmsten Fall droht eine Psychose.

Also: Begreife, daß es keine Geister gibt, dann ist es harmlos (aber, zugegeben, auch vollkommen witzlos). Die Jelly-Beans solltet ihr demnach lieber selber essen. Guten Hunger!

JackCalister
Fragesteller

Ich glaube an Geister und hab auch einen Grund dazu, wenn du nicht daran glaubst ist das deine Sache. Das mit dem ideomotorischen Effekt wissen wir auch, deswegen war bzw bin ich immer noch skeptisch, ob die Kontaktaufnahme mit Geistern wirklich mit einem Ouija-Brett funktioniert, allerdings ist meine Freundin sehr davon überzeug, dass das nichts mit dem Carpenter-Effekt zu tun hat. Naja wie gesagt ich bin selbst noch nicht richtig davon überzeugt. Die Jelly-Beans haben wir gestern noch selbst gegessen. Danke für die Antwort :)

AkumaKuro  14.07.2017, 17:23
@JackCalister

Nein, es liegt nicht an dem Brett. Die Kontaktaufnahme mit Geistern kann durch jedes Objekt vorgenommen werden, mit dem der Geist eine Botschaft geben kann. Du kannst genau so gut mit Kreide Buchstaben auf den Boden malen, und deine Ouija-Linse darüber fahren lassen.

Meatwad  14.07.2017, 17:27
@JackCalister

Ich glaube an Geister und hab auch einen Grund dazu, wenn du nicht daran glaubst ist das deine Sache.

Ich weiß, daß es keine gibt. Das hat mit Glauben nichts zu tun. Ich bezweifle nicht, aß du einen Grund hast. Viele Menschen haben einen Grund, an Geister zu glauben. Ich will dich hier auch nicht ärgern, oder dich als dumm abstemplen. So wird das ja immer gerne empfunden. Du bist neugiereig. Das ist gut. Bleibe neugierig, aber bleibe immer spektisch. Es gibt keinerlei plausiblen Grund Geister für real zu halten.

allerdings ist meine Freundin sehr davon überzeug, dass das nichts mit dem Carpenter-Effekt zu tun hat

Kann sie diese Überzeugung begründen? Diese ist wohl eher einem Wunschgedanken entsprungen.

Meatwad  14.07.2017, 17:31
@AkumaKuro

Wieso, AkumaKuro, müssen denn eigentlich die Hände auf dem Glas liegen?? Geister können doch angeblich Dinge von selbst bewegen.

Siehst du Jack, dies ist bereits ein starkes Indiz dafür, daß es hier lediglich um den Carpenter-Effekt geht.

Hier noch ein Tipp für dich: Verbindet euch einmal beim Gläserrücken die Augen. Und lasst einen Freund das Spiel beobachten. Lasst ihn dazu noch das Brett verdrehen. Es wird nichts dabei herauskommen.

AkumaKuro  14.07.2017, 17:20

Jetzt werde ich mit Wissenschaft die mögliche Existenz von Geistern beweisen. Wer den Zusammenhang mit dem Thema nicht versteht sollte lieber die Klappe halten mit seiner Physik:

Ein Kreisel mit konstantem Umfang und konstanter Masse hat eine bestimmte Rotationsenergie.

Wenn man Reibtngsverluste berücksichtigt würde ein sich drehender Kreisel ohne Zugabe von Energie immer langsamer werden und irgendwann aufhören sich zu drehen. Dies ist eines der Bewegungsgesetze nach Newton und kann überall beobachtet werden. Angefangen von Spielzeugkreiseln, über Planeten bis hin zu ganzen Galaxien. Im Jahr 1933 machten Astronomen eine Entdeckung, die große Rätsel aufgab.

Einige Spiralgalaxien drehten sich an den Armen deutlich schneller als es nach diesem Prinzip hätte sein müssen. Als Ursache für diesen Effekt konnten einige Faktoren ausgeschlossen werden und am Ende blieb als plausibelste Erklärung nur der Faktor Masse übrig. Denn bei gleicher Form und gleichem Umfang dreht sich ein Kreisel mit hoher Masse länger, als ein Kreisel mit niedriger Masse, weil er mehr Rotationsenergie besitzt.

So kam man zu dem Ergebnis, dass die beobachtete Spiralgalaxie etwa 400-mal schwerer sein müsste, als zunächst angenommen. Doch dies ist nicht das einzigste Rätsel dieser Art. Große Ansammlungen von Masse können den Raum krümmen, wodurch Licht abgelenkt werden kann. Wenn das Licht von einem Stern nah genug an einem sehr massereichen Objekt vorbei kommt, kann es ähnlich wie bei einer optischen Linse gebündelt werden.

Für uns auf der Erde entsteht dann ein verzerrtes Bild des Sternes, aus dem wir dessen Masse berechnen können. Bei der Beobachtung dieses so genannten Gravitationslinsen-Effektes bemerkte man jedoch, dass es auch hier Unregelmäßigkeiten gab. So wurde das von den Sternen kommende Licht durch scheinbar gleich schwere Himmelskörper unterschiedlich stark abgelenkt.

Wie bei den Rotationsbewegungen der Galaxien schien manchmal mehr Masse anwesend zu sein, als zunächst berechnet wurde. Mit solchen Daten kam man zu dem Ergebnis, dass es eine bisher unbekannte Form von Materie geben muss, welche heute dunkle Materie genannt wird. Dunkel, da sie nicht mit Licht Wechselfrist und wir sie somit NICHT SEHEN können.

Es gibt auch kaum Wechselwirkungen zwischen ihr und der Materie, aus der wir selbst bestehen. Deshalb kann sich dunkle Materie durch normale Materie einfach HINDURCH BEWEGEN, OHNE sie dabei zu BEEINFLUSSEN.

Da es Lebewesen gibt, die aus unserer Materie bestehen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es auch Wesen aus dunkler Materie geben kann.

AkumaKuro  14.07.2017, 22:42
@Meatwad

Zu ungebildet, selber etwas zuschreiben? Ist ja klar. Wenn du den Zusammenhang nicht findest, kannst du auch selber keine Physik verstehen. Ich befasse mich jetzt schon seit Jahren mit der Physik. Dunkle Materie ist sehr wahrscheinlich nur ein Überbegriff. So wie Materie ein Überbegriff für unsere Flüssigkeiten, Mineralien und Stoffe ist

AkumaKuro  14.07.2017, 22:43
@Meatwad

Verstehst du Computersprache? Denn der Code, den die Maschine verwendet, macht etwas ganz anderes, als du und die Website sagen

AkumaKuro  14.07.2017, 22:50
@Meatwad

Wissen ist Macht. Wenn du vortäuschen kannst alles zu wissen, kannst du alle kontrollieren. Das wissen auch die Leute bei Cern. Je weiter du jedoch in der Physik weiter voran schreitest, desto deutlicher wirst du sehen, dass wir nur 17% über unsere eigene Physik wissen. Deshalb sollten wir erstmal alle anderen Physiken in Ruhe lassen

Christian868816  31.08.2023, 01:34

Du musst deinen Ahnen opfern... Das es keine Geister gibt stimmt so nicht, da sich nämlich die Konsistenz des Opfers binnne weniger Minuten verändert du schmeckst und spürst es... Vor allem bei unbeliebten Ahnen die Verbrechen begannen haben oder ein nicht so tolles Leben gelebt haben... Wasser wird richtig sauer bekommt blasen oder wird lack... Du kannst es kaum trinken, als würde es zerfallen.... Erklär es... Das ist nicht wissenschaftlich erklärbar.

Anbieten kannst du es schon, solltest aber vorher fragen, was der Geist mag.
Leider wird er es nicht aufnehmen können, aufgrund seiner Beschaffenheit.

Aber die Geisterfreunde freuen sich sicher über einen schönen Filmabend mit Popcorn. :)

JackCalister
Fragesteller

Danke, kannst du uns einen guten Film empfehlen? :) Geist 1 steht ja lieber auf Romanzen, aber Geist 35 mag lieber Horrorfilme, jetzt streiten sich die beiden dauernd.

Wie gesagt, sie können keine Materie direkt berühren. Also können sie auch nichts essen. Sie können nur kleine Kräfte auf Objekte auswirken durch Energieumwandlumg