Otto versucht mich zu verarschen?

9 Antworten

Ich persönlich würde warten, bis der Mahnbescheid kommt. Dem würde ich widersprechen. Und dann müßte Otto dem Gericht darlegen, daß ich doch eine Jacke bekommen habe. Und das kann Otto nach eigenem Bekunden ja nicht, da sie angeblich über keinen Lieferbeleg verfügen.

Aber gut, nicht jeder hat so ein dickes Fell wie ich. Eventuell wäre es doch ratsam, dieses Problem mal mit einem Anwalt zu besprechen.

Verarschen wollen die dich nicht. Die haben nur ihre Standardprozesse....

Ich denke du brauchst einen Anwalt oder einen Rechtsberater, der dir ein Schreiben an Otto formuliert, dass die Fakten darlegt und dich vor weiteren Folgen schützt. der Brief muss als Einschreiben mit Rückschein an Otto gehen. Es muss verhindert werden, dass ein Inkasso-Unternehmen bei dir irgendetwas pfändet oder du einen Schufa-Eintrag bekommst. Otto kennt hier keine Gnade, nach Schritt A kommt Schritt B. Um diese Kette zu unterbrechen brauchst Du Hilfe.

Anwalt

furbo  09.04.2018, 18:07

Schreiner

Was kann ich nun machen? Ich weis es ja das ich die Jacke nicht bekommen hab.

Gar nichts machen, sondern abwarten. Irgendwann kommt ein Mahnbescheid, gegen den du widersprichst. Dann geht die Sache vor Gericht, wo Otto darlegen muss, dass du die Jacke bekommen hast. Und wenn sie das nicht können, kriegen sie auch vom Gericht kein Geld zugesprochen.

tinalisatina  09.04.2018, 16:11

Einzig vernünftige Antwort. Wenn er jetzt einen Anwalt nimmt, zahlt er den selbst. Das ist mehr, als die Kosten, die bis jetzt aufgelaufen sind.

Anwalt, ganz klar.

tinalisatina  10.04.2018, 11:53

Kein Anwalt, ganz klar.